hartygr
Mitglied
HalloKann ich ein 1046 Getriebe auf 40km/H umrüsten ggf getriebe gegen ein 40km/H getriebe austauschen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,wer hat Dir das erzählt, das halte ich eher für eine Räubrepistole:
jungbau:
Als die 46er Serie aufkam war es stille gepflogenheit den mit 34Zoll reifen zu Kaufen und den mit 38Zoll Reifen umzrüsten, dann fuhren die locker 40 km/h, daher waren diese Schlepper sehr beliebt bei Rübenbauern zum Rübenfahren!Unbedenklichkeitsbescheinigung für die andere Reifenkombination gab es damals beim Kauf dabei!
Denn: Ein 18.4R34 hat einen Abrollumfang von ca.5000mm, ein 18.4R38 von ca.5300mm, das sind 6% mehr Umfang. Bei einer Geschwindigkeit von standartmäßig 30km/h macht das man gerade 2km/h aus, das merkst Du knapp beim fahren, höchstens beim ordentlicher Anhängelast am Berg. Wenn wir nun doch die 40km/h erreichen wollen, müßten wir die Nenndrehzahl von 2100 1/min um 25% ( 8km/h von 32 km/h entspricht 1/4 ) steigern, das wären dann 2625 1/min, wielange das gut geht weiß, ich nicht.Ich wollte Deinen Beitrag damit nicht in den Schmutz ziehen, sondern nur klar machen, das viel geschnackt wird, was etwas übertrieben ist. Wenn ich mit meinem 1046 Vollgas fahre ( 30 km/h ) kommt mir das auch schneller vor, als mit dem großen Neuen mit 45km/h.GrüßeFrank
946 BJ 1975 Nenndrehzahl angegeben mit 2100, Höchstgeschwindigkeit bei 32 Kmh!Ausgeliefert mit 2400 Umdrehungen!!Kein Einzelfall, eher die Regel, alleine das sind schon über 4,5 km/HDer 18.4R38 zum 18.4R34 (in der Regel waren 16.9R38 montiert) hat schon 25 cm mehr an Abrollumfang!ihkraft:
Moin,wer hat Dir das erzählt, das halte ich eher für eine Räubrepistole:
jungbau:
Als die 46er Serie aufkam war es stille gepflogenheit den mit 34Zoll reifen zu Kaufen und den mit 38Zoll Reifen umzrüsten, dann fuhren die locker 40 km/h, daher waren diese Schlepper sehr beliebt bei Rübenbauern zum Rübenfahren!Unbedenklichkeitsbescheinigung für die andere Reifenkombination gab es damals beim Kauf dabei!
Denn: Ein 18.4R34 hat einen Abrollumfang von ca.5000mm, ein 18.4R38 von ca.5300mm, das sind 6% mehr Umfang. Bei einer Geschwindigkeit von standartmäßig 30km/h macht das man gerade 2km/h aus, das merkst Du knapp beim fahren, höchstens beim ordentlicher Anhängelast am Berg. Wenn wir nun doch die 40km/h erreichen wollen, müßten wir die Nenndrehzahl von 2100 1/min um 25% ( 8km/h von 32 km/h entspricht 1/4 ) steigern, das wären dann 2625 1/min, wielange das gut geht weiß, ich nicht.Ich wollte Deinen Beitrag damit nicht in den Schmutz ziehen, sondern nur klar machen, das viel geschnackt wird, was etwas übertrieben ist. Wenn ich mit meinem 1046 Vollgas fahre ( 30 km/h ) kommt mir das auch schneller vor, als mit dem großen Neuen mit 45km/h.GrüßeFrank
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen