oskarevy
Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier im Forum (mein einziges) und bitte daher um Nachsicht falls ich hier am Anfang etwas falsch mache.
Brauche Eure Hilfe:
ich besitze einen 1046er mit Druckluftbremse. Die Bremsflüssigkeit müsste gewechselt werden. Da ich kein Schrauber bin (Autodidakt) hier meine Frage, da ich im Forum keinen passenden Beitrag gefunden habe:
Wie entlüfte ich die beiden Radbremszylinder? Die Entlüftungsschraube für die rechte Bremse habe ich gefunden.
Am linken Bremsgehäuse kann ich keine Entlüftungsschraube finden. Wo diese lt. Handbuch sein soll ist die Leitung für die Hydraulik zur Druckluftbremse angeschlossen. D. h. die Druckluftbremse wird über die Bremsleitung des linken Rades gesteuert.
Entlüfte ich den linken Radbremszylinder über das Anhängerbremsventil oder gibt es für den li. Radbremszylinder noch eine separate Entlüftungsschraube?
Danke im voraus für Eure Hilfe
Christoph
ich bin neu hier im Forum (mein einziges) und bitte daher um Nachsicht falls ich hier am Anfang etwas falsch mache.
Brauche Eure Hilfe:
ich besitze einen 1046er mit Druckluftbremse. Die Bremsflüssigkeit müsste gewechselt werden. Da ich kein Schrauber bin (Autodidakt) hier meine Frage, da ich im Forum keinen passenden Beitrag gefunden habe:
Wie entlüfte ich die beiden Radbremszylinder? Die Entlüftungsschraube für die rechte Bremse habe ich gefunden.
Am linken Bremsgehäuse kann ich keine Entlüftungsschraube finden. Wo diese lt. Handbuch sein soll ist die Leitung für die Hydraulik zur Druckluftbremse angeschlossen. D. h. die Druckluftbremse wird über die Bremsleitung des linken Rades gesteuert.
Entlüfte ich den linken Radbremszylinder über das Anhängerbremsventil oder gibt es für den li. Radbremszylinder noch eine separate Entlüftungsschraube?
Danke im voraus für Eure Hilfe
Christoph