Ihc 1046 hinterachse, tacho, Verlust Motoröl

ihcb47

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 September 2015
Beiträge
69
Ort
Neerstedt
Moin,

Habe mir einen ihc 1046 zugelegt.

Habe zu diesem ein paar Fragen. 

1: Die hinterachse ist beim fahren sehr laut finde ich.  Ist das bei diesen schleppern normal oder muss ich was befürchten ?

2: Die tachonadel ist abgebrochen. Kann man das ganze Anzeigeinstrument einfach so tauschen ohne großen Aufwand? 

3: Vorne am Motor verliert er Öl. Einmal am Kompressor. Sitzt dort einfach eine Dichtung oder wie ist es dort aufgebaut? 

Außerdem an der Riemenscheibe von der Kurbelwelle. Wie tausche ich dort den Wellendichtring ?

4: wo bekomme ich Betriebsanleitung und Reparaturhandbuch her? 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank 

Mfg

eup-1136442864-8748eed756b7d855fbe09883040a755c-1536613403_big.webp
 
Moin Marcel,

1: Die Hinterachse ist beim fahren sehr laut finde ich.  Ist das bei diesen Schleppern normal oder muss ich was befürchten ?

Das Getriebe ist zumindest bei denen die ich so kenne wie auch bei meinen 1046 schon laut , die haben meistens auch jenseits der 10000 und 20000 Stunden gelaufen.

3: Vorne am Motor verliert er Öl. Einmal am Kompressor. Sitzt dort einfach eine Dichtung oder wie ist es dort aufgebaut? 

Außerdem an der Riemenscheibe von der Kurbelwelle. Wie tausche ich dort den Wellendichtring ?

Kompressor weiss ich jetzt nicht benötige mal ein Bild davon.

Bei der Kurbelwelle muss die Riemenscheibe runter , dort sitzt ein Ring drauf welcher zusammen mit dem Wellendichtring gewechselt werden sollte,

notfalls kann man aber auch nur den neuen Dichtring etwas tiefer ins Gehäuse pressen, hält bei meinem IHC auch schon ewig.

Um mehr Platz zu bekommen am besten den Kühler ausbauen.

4: wo bekomme ich Betriebsanleitung und Reparaturhandbuch her?

gibts auch bei Gerhard Ryll >>> gerhard.ryll@t-online.de

Die Liste gibts hier : www.ihace.de/10_manuals/manuals.htm    wie schon beschrieben



Grüße Fred
 
Danke für eure Hilfe. 

Ich mache nachher mal ein Bild vom Kompressor. Vielleicht könnt ihr mir dann weiter helfen.Will den nämlich nicht einfach so zerlegen.

Und wie genau funktioniert das mit der betriebsanleitung. Habe eine Email geschrieben aber bekomme keine Antwort. Mach ich was falsch? 

Und habe nochmal eine andere Frage. Mein Kühler verliert wasser aus den kühlrippen. Hilft da kühlerdicht? 

Mfg
 
Lass blos die Finger vom Kühlerdicht!! Versaust dir damit das ganze Kühlsystem.

Ausbauen, einmal vernünftig löten lassen, wieder einbauen und wieder Freude an einem dichten Kühler und funktionierendem Kühlsystem haben.

Die Kühlerdicht-Pampe setzt sich nämlich auch dahin, wo kein Loch ist. Zum Beispiel in die Lamellen oder setzt sich unten im Wasserkasten ab, wodurch du ja weniger Wasser im Kreislauf hast.

Viele Grüße
Julian
 
Die Getriebe klödern auch wenn die Schlepper stehen. Das ist normal.

Leichte Undichtigkeiten sind auch normal. Er makiert halt sein Revier.

Sehr solide Schlepper. Nicht zu vergleichen mit den heutigen Käse-Gelumpe
 
Doch die Getriebe ölen mit der Zeit auch leicht.

...ok in der Marsch darfste halt kein Schlepper sein.

Da mußßte richtig arbeiten.

Ein Schlepper der hier 10.000h gemacht aht ist durch.
 
Die 46er sind in der Regel für die schweren Arbeiten eingesetzt worden.

Wenn unser bzw. mein 946 am pflügen war, war das Getriebe mitunter so heiß...da hätteste du Eier auf dem Getriebe braten können.

Das dann die Dichtungen mit der Zeit nicht mehr 100% sind, ist denke ich normal.

Ein reiner Pflegeschlepper in der Marsch, kann 20.000h machen ohne große Reparaturen.
 
Danke für die Antworten.

Zu den betriebsanleitungen muss ich da einfach nur eine Email einschicken?  Hab das nämlich gemacht aber bekomme keine Antwort. 

Bei meinem weiß ich leider nicht wie viel Stunden er hat.  Die Uhr ist stehen geblieben...
 
Hallo

mir deiner Email kann das schon mal dauern, es gibt doch auch in der Bucht meistens gedruckte Werke als Kopie, für 15 Euro inkl. Versand bist du dabei

Suchbegriff "Betriebsanleitung 1046"

Grüße

Fred
 
Zurück
Oben Unten