IHC 1046

624

Aktives Mitglied
Registr.
26 November 2006
hallo hab mir gestern einen 1046 angeschaut mit 7t Betriebsstunden, wie ist so ein 6 Zylinder so im Verbrauch? möchte disen haupsächlich zum Stammholzfahren benutzen weil mein 624 in unseren hügeligen Strassen zum kämpfen hat mit 10 Ster Holz hinten drauf, möchte meinen 624 eigentlich nur noch zum Holzspalten und zur Brennholzanlieferung benutzen

Verbrauch hält sich in Grenzen, nehmen unseren 1046 fast auch nur fürs Holzmachen, haste halt einpaar PS zur verfügung. Einziger Nachteil ist halt, das der 1046 etwas steif ist.

Steif ist er wie ein Flugzeugträger!Also für Waldarbeiten nicht optimal aber als Zugmaschine ein Top Gerät der hat richtig Dampf.Verbrauch lag bei meinem in der Maisernte so bei 10-12 Liter in der Stunde.Mfg 1046-Pilot

Original-Beitrag von 624+946:

Original-Beitrag von -IHC 523 Allrad-:

na, ein Foto würde aber auch genügen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ganz im Gegenteil, wir würden auch mal gerne Bilder von Dir sehen. Denn beim Dursuchen der Galerien habe ich nichts verwertbares gefunden !!!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Tom, die Verbreiterungen bleiben weg, obwohl vorhanden und wieder gerichtet, da sie im Wald sehr schnell beschädigt werden können./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Da sind genügend drinnen aber meistens unter den Namen "IHC 523"/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

die modelle mit rahmen sind etwas steif, die ohne sind sehr wendig! (zumindest für son großen allrad schlepper)

Also wenn der Schlepper hauptsächlich für Zugarbeiten eingesetzt weden soll kann einem Kauf vom 46er nur empfehlen!!!

So steif ist der 1046 nun ja auch nicht. Wir hatten früher einen 946 mit FL, war eine tolle Maschine mit der wir auch im Wald zurecht kammen.

Frage, warum soll den ein 46ger ohne Rahmen wendiger sein als mit Rahmen??

reifen konnen weiter einschlagen, kahm mir zumindest so vor als ich mal nen 1046 gefahren hab im vergleich zu meinem 1246

Zurück
Oben Unten