IHC 1055 A Leichtes Rasseln bei engen Kurven

masterzwob

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Juni 2010
Beiträge
83
Ort
41066 Mönchengladbach
Liebe IHC Gemeinde,ich habe festgestellt, dass bei meinem 1055 A das Getriebe anfängt zu "rasseln", wenn man in eine enge Kurve fährt. Ist das im Rahmen normaler Geräuschentwicklung?  Hat jemand ähnliche Geräusche an seinem Schlepper festgestellt?  Das Geräusch scheint mit dem Betriebszustand des Differenzials zusammenzuhängen. Sonst arbeitet das Getriebe einwandfrei. Hab mir sagen lassen, dass die IHC Getriebe zum Teil vielfältige Geräusche von sich geben und dies auch normal sei. Liebe Grüße Christian   
 
Bei meinem 1046 AS (gleiche Vorderachse APL 3052), ist das genauso, wenn ich enge Kurven fahre. Ich denke das Geräusch kommt von den Kreuzgelenken vorne in der Allradachse. Allerdings ist das unbedenklich. Das Thema wurde hier schonmal besprochen, allerdings finde ich das nicht in der Suchfunktion.

mfg

Hannes
 
Zurück
Oben Unten