IHC 1055 bremsen gehen schlecht

Hallo Schafi,

schöne Bilder von dem "Dicken".

Welches Baujahr ist der? 1980?

Schön das du den doch noch mal runterhandeln konntest.

Den Tip von Anton würde ich dir auch geben wollen. Einfach mal die Seele in der Kabine baumeln lassen für die Rückfahrt... ;)

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
..... ohne richtig funktionierende Bremse?

Ich würde das nicht machen. Möglicherweise wird der Schaden bei der Tour noch größer und richtig teuer.

Gruß

Jörg
 
Hallo,

ach ja da war ja noch was...!

Hast du die Möglichkeit gehabt und / oder nachgefragt ob Bremsflüssigkeit noch vorhanden ist?

Den Hauptbremszylinder findest du unter der Motorhaube direkt hinter der Spritzwand der Fahrerkabine. Der Behälter für die Bremsflüssigkeit ist gerne mal undicht.

Schau mal nach ob du noch genug drin hast. Es sollte auf MAX. stehen.

Es kann durchaus sein, dass du durch Undichtigkeit oder fehlender Flüssigkeit die beschriebene Bremssituation haben kannst. (Jedenfalls laut der Betriebsanweisung.)

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

schöne Bilder! So nachlackiert sieht der gar nicht aus.

Wenn er nicht zu 100% betriebsbereit ist, dann würde ich die 268km nicht damit zurücklegen. Kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen!

Stelle einfach bei der Spedition Fehrenkötter oder Stumm eine Transportanfrage via Mail oder Telefon und du wirst sehen das es alles gar nicht so teuer ist wie immer behauptet.

Gruß
 
Der ist bj. 9. 81.

Danke für die tipps da werd ich mich morgen mal durchfragen das ich ne Spetition finde

Ich denk das wird so 500- 600€ kosten oder

Wenn nur brensflüssigkeit fehlen würde wäre das ja der ober hammer,

aber ich glaube da hab ich nicht so fiel gück ;(
 
Hallo,

schau es dir vorher doch nochmal genau an oder frag beim Besitzer nach das der nachschauen soll.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

also 685€ für nen Schlepper für gute 200km kommt mir noch ein bisschen teuer vor. Probiers mal bei Spedition Dehrner-Egenolf Landkreis Limburg-Hessen einfach mal googeln und auf deren Internetseite die Transportkostenanfrage ausfüllen. Fahren deutschlandweit. Hab vor 6 Jahren nen Maxxum 5120 mit Frontlader auch ungefähr die Entfernung fahren lassen für 500€ inkl.und Februar 2013 nen Zweikreiselschwader auch 250km für 630€ inkl. Wobei bei Schleppern können die ja mindestens immer 4  auf einmal laden und der Schwader wurde allein gefahren und brauchte nen breiteren Sattel, da der hinten fast 3m breit ist.

Bei Mosolf könntest auch mal fragen, hab von einem gehört, die sollen auch gut und günstig sein, selbst hab ich von denen noch nichts fahren lassen.

Fragen kost ja nix!

Bernd
 
Hallo,

viel zu teuer.

Ich habe meinen 844 im Jahr 2012 für 630€ bis nach Nürnberg, knappe 500km transportiert und einen 11 Tonnen Bagger dieselbe Strecke fahren lassen auch für 630 €!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Ja ich hör mich noch mal um vieleicht bekomme ich ja noch ein angebot für 450€ das wär ein traum

und dann wenn er da is werden gleich alle teile der bremse überprüft und repariet, das ich zum silage fahren fit bin :)
 
So jetzt is er da. 450€ hat die Spetition jetzt verlangt. Das fand ich fair.

Jetzt müssen nur noch die Bremsen gemacht werden. Ich hoffe das klappt problem los.
 
Leider nicht. genaueres kann ich erst sagen wenn ich die Achstrichter auf mache.

Also kommende woche
 
So, jetzt sind die Bremsen fertig. bremst wieder einwandfrei.

Die Beläge waren komplett weg und die Bremsflüssigkeit von 1980

so wie die Suppe ausgesehen hat.

Hab jetzt für alles 1400€ bezahlt mit einbau. Das fand ich fair ,

Habe jetzt original case ih teile einbauen lassen. 8std. Arbeitszeit.

Jetzt brauch ich nur noch nen passenden Frontlader für die Konsole

von Stoll wo bei mir verbaut ist. (siehe Bilder).

Fals jemand wies welchen ich da brauche. ich denk aner einen Super 1.3 oder

einen Robust 30 ich bin mir da nicht sicher
 
Zurück
Oben Unten