masterzwob
Bekanntes Mitglied
Liebe IHC´lerinnen und IHC´ler,
vielleicht weiß jemand Rat und kann mir mit einem Tip weiterhelfen.
Ich habe ein Bremsenproblem mit meinem 1055.
Fogende Infos dazu.
Von einem Tag auf den anderen lief mein Ausgleichsbehälter mit dem Bremsöl komplett leer, sdoass ich
frohen Mutes auf eine Kreuzung zufuhr und siehe da, die Bremse ging voll ins Leere. Gott sei Dank ist nix passiert.
Ich habe den Schlepper seit 12 Jahren, niemals musste ich Hytran nachfüllen. Das System war komplett dicht.
Die Bremswirkung immer top.
Seit dem 1. Tag des Bremsversagens habe ich bereits 3 mal Öl nachgefüllt. Der Ölstand im Ausgelichsbehälter beleibt beim
fahren konstant. Er läuft im Stand mittlierweile nach ca. 5-6 Stunden leer.
Ich hatte allerdings auch schon die Situation, dass der Traktor 6 Wochen in der Halle stand und das Öl drin blieb.
Der Fehler war also nicht permanent.
Bevor ich nun die Axtrichter auseinanderbaue möchte ich möglichst viele Infos einholen, damit ich sicher sein kann,
das es nicht doch der Bremszylinder ist oder der Bremskraftverstärker ist. Öl läuft am Bremszylinder keines aus.
Vielleicht hat jemand Erfahrtung mit solch einem Fehler und kann weiterhelfen...
Vielen Dank fürs lesen.
Liebe Grüße aus Möchengladbach
Christian
vielleicht weiß jemand Rat und kann mir mit einem Tip weiterhelfen.
Ich habe ein Bremsenproblem mit meinem 1055.
Fogende Infos dazu.
Von einem Tag auf den anderen lief mein Ausgleichsbehälter mit dem Bremsöl komplett leer, sdoass ich
frohen Mutes auf eine Kreuzung zufuhr und siehe da, die Bremse ging voll ins Leere. Gott sei Dank ist nix passiert.
Ich habe den Schlepper seit 12 Jahren, niemals musste ich Hytran nachfüllen. Das System war komplett dicht.
Die Bremswirkung immer top.
Seit dem 1. Tag des Bremsversagens habe ich bereits 3 mal Öl nachgefüllt. Der Ölstand im Ausgelichsbehälter beleibt beim
fahren konstant. Er läuft im Stand mittlierweile nach ca. 5-6 Stunden leer.
Ich hatte allerdings auch schon die Situation, dass der Traktor 6 Wochen in der Halle stand und das Öl drin blieb.
Der Fehler war also nicht permanent.
Bevor ich nun die Axtrichter auseinanderbaue möchte ich möglichst viele Infos einholen, damit ich sicher sein kann,
das es nicht doch der Bremszylinder ist oder der Bremskraftverstärker ist. Öl läuft am Bremszylinder keines aus.
Vielleicht hat jemand Erfahrtung mit solch einem Fehler und kann weiterhelfen...
Vielen Dank fürs lesen.
Liebe Grüße aus Möchengladbach
Christian
































