IHC 1055 Hydraulik für Frontlader

+avdb+

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 August 2015
Beiträge
62
Ort
59514 Welver
Hallo zusammen,

ich bin dabei meinen Frontlader Hydraulisch an den Schlepper einzubinden. 



Da es sich ja um eine Tandempumpe handelt, dachte ich das ich die Druckleitung 1 für die Gerätebetätigung nehme, und die 2 für die Zylinder Frontladerschwinge.

Ist das machbar bzw sinnvoll? Wenn nicht, bitte um Tipps.

Danke 

André
 
............und woher nimmst Du das Öl her für die Servolenkung? Der Hauptanschluss der Tandempumpe ist zur Versorgung der Schlepperhydraulik samt Nebengeräten. Der Zweitanschluss ist für die Lenkung. Damit ist sichergestellt, dass auch bei großem Ölbedarf der Schlepperhydraulik, eine Versorgung der Lenkung der Lenkung gegeben ist. Gruß, Dieter der "Linksdreher".
 
Servus 

Du kannst  die hydraulik nach dem Filter trennen und von da ins Steuergerät deines frontladers von da einfach über die Druckweiterführung wieder an die Leitung wo nach dem Filter  war. Die Tank Leitung war bei uns mit einem T Stück in der Saugleitung der Pumpe eingebunden. eup-1136174527-d7a4b692c6d8a2ff5bf27e8a4b812bde-1523777674_big.webpdie Leitung müsste von der Pumpe kommen und zum Filter führen.

MfG Pasi 
 
Die Tankleitung mit T Stück in die Saugleitung führen ist "Pfusch".

Besser ist es die Leitung direkt an den Tank zu bauen.

Gruß Jürgen
 
Hallo zusammen,

nach langer Pause am 1055 weiter gemacht. Das Problem was sich nun ergeben hat ist folgendes: Frontalader hebt ganz langsam und ebenso die Heckhydraulik. Ich habe bestimmt einen Denfehler bei anschliessen gemacht. Hoffe auf dem Bild sieht man alles.



Danke für Eure Hilfe

André
 
Ja. Du hast den Druck  mit einem T Stück  abgegriffen und das geht nur bei einer geschlossenen Hydraulik  nicht aber bei einem   offenen System  wie bei dem 1055. Du musst den Anschluss P von der Pumpe nach dem Filter in dein Steuergerät einspeisen und dann mittels Druck Weiterführung  ūber den Anschluss T weiter zur deiner Bordhydraulik.Ein drucklosem Rücklauf hast du auch nicht .den brauchst du für dein DBV.
 
Danke für Eure Antworten, hatte mir sowas schon fast gedacht. 

Also das T-Stück in der Druckleitung raus und dierekt in das Steuergerät auf P legen. Der Anschluss T ist, z.Z. direkt mit dem Hyfrauliktank verbunden. Das ist doch auch so richtig,oder? 

Wie ich gerade sehe ist der T Anschluss der untere von den beiden rechten Anschlüssen. Also die Drucklose Leitung, die zum Tank führen soll, auf T legen. Und den oberen Anschluss als Druckweiterführendeleitung an die unterbrochene Druckleitung vom 1055 anbinden.

Ich hoffe das ich das richtig geschrieben bzw verstanden habe.

@Aly1: wo kannst Du auf dem Bild den Mengenteiler sehen? Die Lenkung läuft mit dem neuen Öl in der Hydraulik gut.

Gruß

André
 
Hast du eine hydraulisch unterstützte Bremse? Wir hatten mal das Problem bei einem 955xl. da hat sich beim betätigen des Frontladers immer die Bremse gelöst. Wir haben dann die Druckleitung Erst nach der Bremse abgenommen. Seitdem funktioniert alles tadellos. 

Nur so als Tip

Gruß 
 
Ich seh auf den unteren Bild gar keinen Mengenteiler mehr, und da der Orginal oft muckt, wollte ich nebenbei drauf hinweisen

MfG.
 
Hallo

Den Schlepper so nicht betreiben, unbedingt P am Bremskraftverstärkerausgang  vor der Kabine anschliessen und die Weiterleitung am freien Hydraulikschlauch vom Bremskraftverstärker anschließen. Den zweiten T-Anschluß am freien Rücklauf irgendwo hinten am Hydraulikblock anschließen.

MfG

Alwin
 
@cvxdriver: interresanterweise spürt man bei diesen IHC´s die Heckhydraulik auch am Bremspedal: hebe ich die 3m Drillkombi geht das Pedal (wenn ich voll drauflatsche) bisschen nach, kommt die Hydraulik in Endposition an gibts am Pedal nen kleinen Ruck

MfG.
 
Hallo

Ja, das kommt vor wenn der Bremskraftverstärker älter wird. Der arbeitet ja mit dem Öldruck vom Ölkreis Heckhydraulik.

MfG

Alwin
 
Hallo

Technisch wäre es möglich, ich sehe da aber keinen Sinn drin, wenn die Pedalkräfte zu stark sind hat das ja irgendeine Ursache und dann muß diese beseitigt weden.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten