IHC 1055

Erstmal vielen dank an IHC-383! Und auch ein danke an alle anderen das ihr mir so helft!

Ich habe jetzt nochmal wieder eine Frage.

http://cgi.ebay.de/Case-IH-1255-Schlepper-Traktor-IHC_W0QQitemZ130148063480QQihZ003QQcategoryZ29094QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wie viel kann man für dein noch ausgeben bzw. macht sowas überhaupt noch sinn den zu kaufen wegen den stunden...

Ich wollte damit hauptsächlich pressen und mähen.

MfG
 
Hallo Marcel,

ich denke mal bevor du dir einen Trecker kaufst bzw. wissen willst ob diese Trecker OK ist solltest du dir Gedanken machen wieviel dieser Trecker auch bei dir arbeiten muß. Welche presse soll er ziehen. Mähst du 10 ha mit einem Großen Trecker und großen Geräten oder 100 und mehr. Kann es auch ein kleiner Trecker tun? Aber egal, mit einem Roten aus Neuss liegst du nie verkehrt

Sind große Wünsche.

Gruß

Norbert
 
Also bei mir zu hause werden es nicht mehr als 10ha werden.Ich habe geplanet nebenbei noch etwas zu machen hauptsächlich pressen und mähen.Hier in der gegend laufen nicht viele rundballen pressen ich habe mit ein paar bekannten geredet und die müssen die meisten aufträge abgeben weil sie es nicht schaffen.Welche presse ich genau nehmen will habe ich noch nicht festgelegt, darüber mache ich mir gedanken wenn ich einen größeren schlepper auf dem Hof habe.Ich bin mir halt nicht sicher ob dafür ein 1055 reicht, deswegen frage ich...9000 betriebsstunden sind nicht wenig, aber danach zu fragen was trecker geleistet hat kann man sich eh sparen weil die Meisten eh nicht erzählen was wirklich sache ist.Ich bin halt erst 18Jahre alt werden in ein paar wochen 19 und deswegen ist mein geld natürlich auch gegrenzt....Mein planung war halt erstmal mit einem schlepper bis max. 10000 anzufangen weil ich mir halt bis jetzt noch nicht mehr leisten kann.Den schlepper den ich mir jetzt kaufen werde wird auch nur 1-2Jahre bei mir laufen.Wenn ich wirklich merke es ist genug nachfrage da und es rechnet sich alles werde ich mehr investieren bzw, ein schlepper per finanzierung kaufen.Wenn es nicht klappt verkaufe ich alles wieder und ärger mich.Ich bin halt noch schüler und würde alle nebenbei machen und bin nicht auf der geld angewiesen bzw, abhängig.Ich möchte nur wenn ich das ganze zum laufen bringe einen relativ vernünftigen schlepper haben mit vernünftig meine ich von der motorleistung um später keine probleme zu haben.Ich muss ja auch alles in einem begrenzten zeitrahmen schaffen damit sich überhuapt irgendwas rechnen kann...Und meine frage ist jetzt halt ob dafür auch so einer wie in dem ebay link noch einigermaßen in ordnung ist oder würdet ihr mir direkt davon abraten?

MfG
 
kann ich den ihc vom ebay link für mein Vorhauben noch 1-2 jahre fahren oder nicht mehr? bzw kann man den noch kaufen und wenn ja für wie viel max.?
 
Hallo Marcel,

hab jetzt mal dein Vorhaben durchgelesen!

Und muss ehrlich sagen vergiss es!

Als erstes bist du Schüler, ich weiß jetzt zwar nicht wie dein Finanzielles so aussieht, aber mit nem Schlepper kaufen für 10000 oder sonst was ist es noch lange nicht abgetan. Gut dieser eine 1255 könnte ohne Probleme noch einige Jahre ohne Probleme laufen aber was wenn nicht hast du ne Ahnung was dafür Teile kosten?

Und schau dir mal die Reifen an sind a nimmer die besten wenn du da mal neue brauchst ohje da sind gleich einige Tausender weg.

Als zweitens was glaubst du was auch ne Presse kostet? Ich würde mir z.B. nicht eine gebrauchte kaufen weil die meistens so viele Ballen schon gepresst haben das auch sehr viele Reperaturen anstehen werden und sprich auch das kostet Geld. Und ne neue Presse wirst du dir erst recht nicht leisten können! So ab 15000 € oder eher 20000€ müsstest da rechnen. Wenn dann würde ich dir ne Krone Presse empfehlen die sind wirklich sehr gut, wenn nicht die besten!

Maja und als drittes haben wir da noch das Mähwerk? Oh man des is a net billig weil wenn dann derfst da a eins mit so 3 Meter kaufen das was gescheites hast um auch bei anderen mitmähen zu können. Besser wäre noch Schlepper mit FH und FZ dann eben vorne auch noch nen Mähwerk dann hättest ne Flächenleistung!

Also ich spiele auch schon immer mit dem Gedanken einen Schlepper mit so mindestens 150 PS zu kaufen und auch alles mögliche damit zu lohnen, sprich bei anderen fahren. Aber was das Geld verschlingt Unmengen! Und so viel ist beim Lohnen auch nicht verdient wenn mans nicht gleich groß aufzieht.

Also überlegs dir nochmal gut.

P.S: Ich bin kein Schüler mehr. Achja und noch eins der 1055 würde dafür ausreichen um zu pressen und zu mähen auch mit Frontmähwerk und Heckmähwerk!

Gruß Christian
 
Original-Beitrag von IHC 523:

Hallo Marcel,

hab jetzt mal dein Vorhaben durchgelesen!

Und muss ehrlich sagen vergiss es!

Als erstes bist du Schüler, ich weiß jetzt zwar nicht wie dein Finanzielles so aussieht, aber mit nem Schlepper kaufen für 10000 oder sonst was ist es noch lange nicht abgetan. Gut dieser eine 1255 könnte ohne Probleme noch einige Jahre ohne Probleme laufen aber was wenn nicht hast du ne Ahnung was dafür Teile kosten?

Und schau dir mal die Reifen an sind a nimmer die besten wenn du da mal neue brauchst ohje da sind gleich einige Tausender weg.

Als zweitens was glaubst du was auch ne Presse kostet? Ich würde mir z.B. nicht eine gebrauchte kaufen weil die meistens so viele Ballen schon gepresst haben das auch sehr viele Reperaturen anstehen werden und sprich auch das kostet Geld. Und ne neue Presse wirst du dir erst recht nicht leisten können! So ab 15000 € oder eher 20000€ müsstest da rechnen. Wenn dann würde ich dir ne Krone Presse empfehlen die sind wirklich sehr gut, wenn nicht die besten!

Maja und als drittes haben wir da noch das Mähwerk? Oh man des is a net billig weil wenn dann derfst da a eins mit so 3 Meter kaufen das was gescheites hast um auch bei anderen mitmähen zu können. Besser wäre noch Schlepper mit FH und FZ dann eben vorne auch noch nen Mähwerk dann hättest ne Flächenleistung!

Also ich spiele auch schon immer mit dem Gedanken einen Schlepper mit so mindestens 150 PS zu kaufen und auch alles mögliche damit zu lohnen, sprich bei anderen fahren. Aber was das Geld verschlingt Unmengen! Und so viel ist beim Lohnen auch nicht verdient wenn mans nicht gleich groß aufzieht.

Also überlegs dir nochmal gut.

P.S: Ich bin kein Schüler mehr. Achja und noch eins der 1055 würde dafür ausreichen um zu pressen und zu mähen auch mit Frontmähwerk und Heckmähwerk!

Gruß Christian

Hallo Christian.

Danke das du mich nochmal auf alles aufmerksam machst,aber mir geht es nur um den schlepper bzw. die leistung.Ich wollte wissen ob ein 1055 reicht oder ob ich mir den von ebay noch ruhig kaufen kann.Was eine Presse kostet oder ein mähwerk weiss ich, ich verfolge das ganze jetzt seid ca. einem Jahr.ICH muss mir nur den schlepper kaufen, den rest bezahlt mir mein vater.

Ich habe auch schon nach einem mit Frontzapfwelle geschaut aber bei einem älteren ihc modell ist da die suche nich so einfach einen geeigneten zu finden.

MfG
 
Hi Marcel,

hm so hört sich die Sache schon einfacher an wenn dein Vater die Presse und das Mähwerk bezahlt.

Dann wäre das auch ne Sache für mich /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Also der 1055 würde sicher damit fertig auch mit Frontmähwerk.

Maja Frontzapfwellen sind nicht so rarr, klar viele gibts nicht! Des Problem ist halt der Schlepper kostet dann schon ein Stück mehr. Dann wirds mit 10000€ oder so schon knapp um was vernünftiges zu kriegen.

Bei dem 1255, den musst halt auf Herz und Nieren anschauen und vielleicht testen so gut wies geht, am besten wäre einen LAMA mitnehmen der sich damit gut auskennt.

Halte uns aber bitte auf dem laufendem was du letztlich kaufst.

Gruß und viel Glück Christian
 
Hallo Christian,

Das soll jetzt nicht angeberisch oder großkotzig sein...Ich wollte dir nur damit sagen das der rest nicht so das Problem ist.Mein vater will halt immer das ich was mache und ich habe ihm das vorgeschlagen.Er ist dann natürlich nicht vor freude in die Luft gesprungen weil er damit gar nichts am hut hat.Er ist arzt und seine ansichten sind da oft etwas anders weil er sich das alles nicht so richtig vorstllen kann :/

Ich habe halt die möglichkeit alles bei meiner oma auf dem hof zu machen,bzw zu lagern und ich habe auch dort meine Kontakte.Mir geht es im moment lediglich um den schlepper den ich mir kaufe und was ich da am besten nehme.Wenn das später alles läuft und mein vater sieht das es läuft (oder auch nicht :P ) könnte ich auch über ihn einen neueren schlepper finanzieren.

Achja, wenn jemand intr. an einem 624 hat könnt ihr euch melden, ich werde meinen dann verkaufen!

MfG

Auch sehr nett.
 
Was soll denn hier diskutiert werden?

Ein 3 Meter Mähwerk mit Aufbereiter?

Hier in unserer Ecke laufen etliche 844 und 856 mit einen 3 Mähwerk von Claas mit aufbereiter.

Einer hat einen Quetscher aus Puretan, da wird der 856 echt müde vor, da der Extrem schwer läuft!, ansonsten schafft der das gut!
 
Zurück
Oben Unten