IHC 1056 springt nicht an

Super IH

Aktives Mitglied
Registr.
6 November 2008
Beiträge
26
Ort
Hermannstadt, Sibiu
Hallo erstmal, ich bin mit dem ihc 1056 super zufrieden, doch habe ich seit ein paar Monaten ein Problem und zwar er startet nicht mehr nur noch mit einem starterspray (starpilot), naja des is halt kein dauerzustand.So läuft der Motor super, raucht nicht, ich weiss einfach nicht mehr wo ich schauen sollte.Also am Anlasser oder Batterie kann es nicht liegen weil beide neu sind.Also ob er kalt oder heiss ist er sprigt einfach nicht an. Ich hoffe auf eine Antwort.
 
Moin,

klingt so als ob du Luft im Einspritzsystem hast! Springt er denn gut an wenn er lief? Also auschmachen und sofort wieder starten?

Ich hatte das bei unserem 955 auch mal, da waren die Rücklaufschläuche an den Einspritzdüsen leck, über dieses Leck ist, bei längerem Stillstand, die Treibstoffleitung zur ESP leergelaufen!
 
also manchmal wenn ich ihn aus mach und gleich wieder an, springt er an, aber meistens nicht,also mann kann Orgeln so lang man will aber es tut sich nichts, hab auch schon mal was gehoert das es an der Luft liegen koennte hab aber die Leitungen ueberprueft also keine ahnung?
 
Nabend,
an deiner Stelle würde ich das ganz ganz schnell sein lassen den motor ständig mit Startpilot zustarten,dann hast du nämlich nicht mehr lange freude an dem Motor...(ist so mit das schlimmste was es für einen Motor gibt)...So zu deinem Problem,das ist schwierig so zusagen,weil du ja keine Sachen bis auf Batterie und Anlasser sagst die man auschliessen könnte.... Ich denke aber wenn der Schlepper ablaufen würde,dann würde er nicht direkt mit Startpilot anspringen,bzw.würde anspringen aber wieder ausgehen wenn das Zeug verbrannt ist.....Ich tippe mehr drauf das die Esp den druck nicht mehr bringt....Naja mal sehen was die anderen dazu sagen
mfg Felix
 
na gut, Ich mach die ESP dann mal raus und lass sie ueberpruefen, hab noch einen 624 wo ich das auch schon hab machen lassen, aber des problem is ich weiss nicht ob ich die Teile bekomme die notwendig sind? Aber ich bedanke mich schonmal fuer euere Tips !
 
Hallo,

diese Schnittzeichnung zeigt nicht die Pumpe die der 1056 für gewöhnlich verbaut hat, sonder ist von bedeutend jüngeren Modellen, bzw. zeigt eine von Bosch erst später entwickelt Version
Ein wesentlicher Unterschied ist, das die abgebildete Fliehkraft geregelt ist, die älteren VA-Pumpen aber hydraulisch geregelt sind.

Diese Grafik sollte also nur als prinzipielles Beispiel betrachtet und nicht als Montageanordnung benutzt werden

mfg
H L O
 
Hallo,
Halte bitte den Ball flach.

Ich habe deinen Beitrag nur ergänzt, nicht kritisiert.
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem an meinem IHC 856. Wenn er einen halben Tag steht springt er auch nicht mehr an. Man muss an der Kraftstoffpumpe von Hand pumpen und dann geht es. Ich hab auch schon auf ein leck in den Leitungen getippt. Könnte eventuell auch die Kraftstoffpumpe defekt sein?
Gruß Jörg
 
Das wär ja nicht so teuer mal die Kraftstoffpumpe zu tauschen. Ich hab halt Angst falls es was an der ESP wär. Aber laufen tut der Schlepper gut wenn er dann mal läuft.
 
An der Kraftstoffpumpe ist ein kleines Sieb was man ab und an auch mal reinigen sollte.
Überprüf mal die Leitungen zum Tank hin, die haben auch öfters die Eigenschaften das sich unter der Plastikummantelung in der Kupferleitung risse bilden und dort luft gezogen wird.
 
Ist das Problem mit dem 1056 denn mittlerweile behoben? Wenn ja, was war denn die Ursache?

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten