IHC 1056 XL - Batterie andauernd entladen; Schlepper geht schwer an

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Hallo,

ich habe folgendes Problem an Traktor. Habe eine relativ neue Batterie am Traktor. Jedoch geht der Schlepper schwer an bzw die Batterie ist am nächsten Tag direkt platt. Wir haben schon alles gemessen, es liegt kein Fremdabnehmer vor der die Batterie über Nacht entläd.

Welche Batterie könnt ihr für meinen Schlepper empfehlen bzw. woher kann das Problem kommen?

Liebe Grüße

...klemm´ die Batterie mal über Nacht ab u. Morgens wieder ran u. starte dann sofort. So kannst du feststellen, ob er genauso schlecht startet, bzw. die Batterie vorher nicht doch von irgendwo leer gezogen wurde!

Ist keine Veränderung im Startverhalten zu spüren, hat die Batterie tatsächlich ´ne Macke! Dann dreht kannst du evtl. auf eine "GEL-Batterie" wechseln, oder mal prüfen, ob der Anlasser genügend Startdrehzahl hat!?

gruß

Hallo Honni99,

Als erstes vorne weg, ich bin Elektriker und weiß von was ich rede.

Bist du dir sicher, dass nichts am Traktor ein versteckter Verbraucher ist und die Batterie ist am nächsten Morgen platt.

Meine Vorgehensweise währe:

1. Batterie laden, unangeschlossen einen Tag stehen lassen, am nächsten Morgen die Spannung messen. Ist die Spannung dann unter 12-13,5 Volt, dann ist die Batterie defekt!

2. Am Sicherungskasten die erste Sicherung rausnehmen, dann mit einer Prüflampe 12Volt an beide Kontakte gehen um so die Sicherung praktisch zu ersetzen. Das machst du dann nach und nach mit jeder Sicherung die du findest. Wenn dann bei einer Sicherung beim Überbrücken die Prüflampe leuchtet oder glimmt ist das der Stromkreis der deine Batterie leer suggelt.

Ich hoffe die damit geholfen zu haben

Gruß Günni

Ach, das habe ich vergessen zu schreiben beim Punkt zwei: natürlich mit angeschlossener Batterie und ausgeschalteter Zündung.

Danke ich hoffe es ist selbst für einen Leihen verständlich genug geschrieben