1056xla
Bekanntes Mitglied
Hallo
Hab heute meinen Anlasser wieder vom Boschdienst gehohlt , war zwar etwas von den Kosten geschockt ,
aber wenn man es genauer bedenkt geht das in Ortnung . Hat 230€ gekostet , ich hatte mit ca 150 gerechnet.
Der neue Magnetschalter hat ca 70€ gekostet , Buchsensatz 20€ , Kohlenbürstensatz 20€ der Rest sind Arbeitslohn.
Anlasser geprüft , komplett zerlegt , gereinigt , Anker überdreht , Magnetschalter , Kohlenbürsten und Buchsensatz neu.
Zusammengebaut und geprüft.
Gut , hätte man auch selber machen können , hatte aber keine Lust , hatt beim letzten mal auch net so gut geklappt, hab ewig
gebraucht bis ich den Sprengring wieder auf die Welle in die Buchse gebracht habe.

Also Zahngranz eingefettet , Anlasser eingebaut . Batterie angeschlossen und ............, schon wie ich den Schlüssel nur angefasst habe ist der Schlepper
nach nur einer Umdrehung angesprungen.
Gut , ist ein bisschen Übertrieben , aber dennoch ein wahnsinniger Unterschied wie schnell der dreht und der Schlepper angesprungen ist
Schau mer mal wie’s weitergeht , ob die Aussetzer auch weg sind. Der vom Boschdienst meint das kommt meistens von den Sicherheitsschaltern.
Danke für eure Hilfe , ich halte euch auf dem laufenten.
MfG. Udo
Hab heute meinen Anlasser wieder vom Boschdienst gehohlt , war zwar etwas von den Kosten geschockt ,
aber wenn man es genauer bedenkt geht das in Ortnung . Hat 230€ gekostet , ich hatte mit ca 150 gerechnet.
Der neue Magnetschalter hat ca 70€ gekostet , Buchsensatz 20€ , Kohlenbürstensatz 20€ der Rest sind Arbeitslohn.
Anlasser geprüft , komplett zerlegt , gereinigt , Anker überdreht , Magnetschalter , Kohlenbürsten und Buchsensatz neu.
Zusammengebaut und geprüft.
Gut , hätte man auch selber machen können , hatte aber keine Lust , hatt beim letzten mal auch net so gut geklappt, hab ewig
gebraucht bis ich den Sprengring wieder auf die Welle in die Buchse gebracht habe.
Also Zahngranz eingefettet , Anlasser eingebaut . Batterie angeschlossen und ............, schon wie ich den Schlüssel nur angefasst habe ist der Schlepper
nach nur einer Umdrehung angesprungen.

Gut , ist ein bisschen Übertrieben , aber dennoch ein wahnsinniger Unterschied wie schnell der dreht und der Schlepper angesprungen ist

Schau mer mal wie’s weitergeht , ob die Aussetzer auch weg sind. Der vom Boschdienst meint das kommt meistens von den Sicherheitsschaltern.
Danke für eure Hilfe , ich halte euch auf dem laufenten.
MfG. Udo