IHC 1056 XL - Batterie andauernd entladen; Schlepper geht schwer an

Hallo

Hab heute meinen Anlasser wieder vom Boschdienst gehohlt , war zwar etwas von den Kosten geschockt ,

aber wenn man es genauer bedenkt geht das in Ortnung . Hat 230€ gekostet , ich hatte mit ca 150 gerechnet.

Der neue Magnetschalter hat ca 70€ gekostet , Buchsensatz 20€ , Kohlenbürstensatz 20€  der Rest sind Arbeitslohn.

Anlasser geprüft , komplett zerlegt , gereinigt , Anker überdreht , Magnetschalter , Kohlenbürsten und Buchsensatz neu.

Zusammengebaut und geprüft.

Gut , hätte man auch selber machen können , hatte aber keine Lust , hatt beim letzten mal auch net so gut geklappt, hab ewig

gebraucht bis ich den Sprengring wieder auf die Welle in die Buchse gebracht habe.

eup-1131111796-16a9d6b35adfda2a704d8d55e397226a-1479489316_big.webp

Also Zahngranz eingefettet , Anlasser eingebaut . Batterie angeschlossen und ............, schon wie ich den Schlüssel nur angefasst habe ist der Schlepper

nach nur einer Umdrehung angesprungen.

Gut , ist ein bisschen Übertrieben , aber dennoch ein wahnsinniger Unterschied wie schnell der dreht und der Schlepper angesprungen ist

Schau mer mal wie’s weitergeht , ob die Aussetzer auch weg sind. Der vom Boschdienst meint das kommt meistens von den Sicherheitsschaltern.

Danke für eure Hilfe , ich halte euch auf dem laufenten.

MfG. Udo

Zurück
Oben Unten