IHC 1246 Elektrik

biibaa

Neues Mitglied
Registr.
28 September 2011
Also bei unserem 1246 funktionieren Radio,beide Blinker,Arbeitsseinwerfer hinten nur ab und zu. Und seid neustem gar nicht mehr.Hab die Sicherungen schon gecheckt aber alles in ordnung.Also jetzt meine Frage woran kann das Problem liegen hatte jemand evtl son ähnliches Problem??über schnelle antworten würde ich mich sehr freuen  mfg biibaa

Die Sicherungen gut reinigen oder neue einbauen und die Kontakte controlieren.Wenn die Sicherungen alt sind kommt das ofter vor.

Das kann jede menge Gründe haben! Nur um mal anzufangen z.B.:

-Korrosion an Kontakten

-Oxidierte Lampenfassungen

-durchtrennte Kabel

-Masse fehler (Lampengehäuse bekommt keine Masse)

-Kalte Lötstellen im Schalter oder Relais

-Relais defekt

-Defekte Brinen

mfg Michael 

Hallo,

gabs in der Vergangenheit ungewöhnliche Funktionen vom Blinker z.B., das beim blinken auch die Positionsleuchte mit geblinkt hat?

Wenn ja dann wirds mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen Massefehler hin deuten.

Ansonsten die Zuleitung zwischen Sicherung und Beleuchtung auf Durchgang prüfen, sowie Lampengehäuse zum blanken Metall, die Widerstände müssten alle deutlich unter 1Ohm liegen.

Sowie die Spannung direkt an der Sicherung messen, im unbelasteten Zustand müssen hier ca. 13,5V anliegen.

Und dann müsste es auch irgendwo ein oder mehrere Massekabel geben (braun) die meisst auf einen Punkt zusammenlaufen, hier könnte auch ein Kabelbruch vorliegen, bzw. lockere Schraube. Beim 844 sind diese Punkte hinterm Radio und im Amaturenbrett gewesen.

Viel Erfolg

844IHC

Fehler gefunden.....Das Zündschloss,wurde ma neu gemacht und da ist nich das Originale drin.....Und jetzt meine Nächste frage sollte ich ein originales von IHC einbauen oder kann ich ein anderes nehemen ???

Hallo,

dem Strom ist es egal wo er durchfließt, wichtig ist jedoch dass das Zündschloss die erforderlichen Eigenschaften erfüllt, wie Strombelastbarkeit auf den unterschiedlichen Schaltstellungen.

Demnach spricht generell nichts dagegen ein anderes einzubauen, ich würde das dann eher vom Preis abhängig machen, vielleicht mal nach Bosch Systemen gucken, die sind super Robust und langlebig.

844IHC

Zurück
Oben Unten