IHC 1246 Luftfiltergehäuse

-Chris91-

Mitglied
Registr.
19 Juli 2015
Beiträge
17
Guten Abend zusammen,

ich hab eine kurze Frage zum Luftfiltergehäuse. Und zwar hat mein Onkel einen 1246 der keine Leistung brachte. Er hat dann entdeckt das die Motorhaube auf dem Luftfilteransaugstutzen aufliegt und hat die Motorhaube einfach ein Stück angehoben --> Bock hat wieder Leistung

Jetzt meine Frage: Ist es normal das der Ansaugstutzen genau nach oben zur Motorhaube schaut? So bekommt er doch nur wenig Luft. Und zusätzlich nur warme Abluft vom Motor... Oder ist da mal was falsch zusammengebaut worden und er sollte eigentlich die Luft von vorne ziehen, so wie beim 946?

Falls es original so ist würde ich nämlich einen Pilz draufbauen, damit er frische, kühle Luft bekommt.

Und die dazugehörige Luftfilter-Feinpatrone bräuchte ich auch noch, kann man die hier irgendwo bestellten? Hab im Netz leider nichts gefunden..

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Gruß
 
Bei meinem 1246er ist das Luftfiltergehäuse vorne oberhalb und vor dem Wasserkühler - quasi an vorderster Stelle in der "Nase" oben.
Ansaugöffnung ist fahrerseitig am Luftfiltergehäuse meine ich (von vorne draufgeschaut also rechts).

Vom Gehäuse aus geht es dann über den WaKü nach hinten zum Turbo, vom Turbo dann zum Ansaugkrümmer.
Plattgedrückt wird da nichts normalerweise.

Mach doch mal ein Foto.

EDIT: Fotos von hier -> *klick*

Da sieht man gut, was ich beschrieben habe:

12782736274c30e85b5c84c.webp

12782736614c30e87dd540f.webp
 
Dank dir Amtrack. Ich glaube bei dem von meinem Onkel ist der Ansaugstutzen auf der anderen Seite. Bin mir aber gerade nicht sicher.

Ich versuch demnächst Bilder zu machen.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten