IHC 1255 Bereifung 710/70R42

Siete9510

Neues Mitglied
Registr.
2 Dezember 2019
Beiträge
4
Guten Abend

Ich möchte gerne meinen IHC 1255 30kmh und Cockpit Kabine umrüsten auf 710/70R42 und vorne 600er Bereifung. 

Gibt es hier Leute, die es schon durchgeführt haben oder wen kennen die es legal fahren.

Bräuchte vielleicht 1-2 Tipps für Umbauten und die ideale Spurweite.

Und die Frage aller Fragen ,ob Case IH für sowas noch eine Freigabe gibt oder es reicht wenn der TÜV es genehmigt.

Mfg 

Siete
 
Guten Morgen,

ich habe hinten die Reifengröße 710/70R42 mal auf meinem 1455 mit Cockpit Kabine gefahren, mit vollem Profil passen diese nicht auf den Schlepper ohne die Kabine zu heben. Ich hatte die Spur mit 1,94 so schmal wie möglich gewählt das ist aber dann schon sehr eng an den Tanks.

Zur Freigabe von Case oder dem TÜV kann ich leider nichts sagen.

Ich fahre jetzt hinten 650/65R42 mit 1,94 Spur und vorne 540/65R28 mit 2,00 Spur, das passt ohne umbauten von Kabine und Batteriekasten auch der Lenkeinschlag ist noch sehr gut und die Voreilung vom Allrad passt. Bilder davon sind in der Galerie IHC Schlepper von 1965-1984 auf Seite 6.

Gruß Frank
 
Das ich die Kabine anheben muss habe ich mir schon gedacht . Mir ging es mehr darum wie man es am besten umsetzt, dass es vernünftig aussieht .

Okay trotzdem danke Frank .
 
Das ich die Kabine anheben muss habe ich mir schon gedacht . Mir ging es mehr darum wie man es am besten umsetzt, dass es vernünftig aussieht .

Okay trotzdem danke Frank 
 
Das ich die Kabine anheben muss habe ich mir schon gedacht . Mir ging es mehr darum wie man es am besten umsetzt, dass es vernünftig aussieht .

Okay trotzdem danke Frank 
 
Zurück
Oben Unten