IHC 1255 Bremslichtschalter

Heiner387

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 April 2011
Beiträge
192
Hallo

An unserem 1255 ist ein Öldruckschalter im Bremsresi als Bremslichschalter. Dieser geht aber nach einiger Zeit (bis jetzt hat er maximal 2 Monate gehalten) kaputt. Wir haben den jetzt schon 3 mal getauscht! Woran kann das liegen das er immerwieder kaputt geht. Die  Bremse funktioniert ganz normal.

mfg Michael 
 
Hallo, hab den selben Fehler bei mir. 1055 A. Schalter bereits 3 mal kaputt gegangen. Das Bremslicht geht nach einer bestimmten Zahl von Bremsvorgängen nicht mehr aus. Hab bisher auch keine Idee entwickeln können woran es liegen könnte. 

Liebe Grüsse 

Christian
 
Hallo,

Was ich nicht versteh ist. Das System wird in vielen Schleppern teilweise auch noch heute eingesetzt, bei denen es aber ganz gut funktioniert. Die Einzigen möglichkeiten die ich seh sind zu hoher Druck oder falsche Bremsflüssigkeit.

Da aber die Bremse "normal" funktioniert glaube ich nicht das es am Bremsdruck liegt und der Schalter wird vermudlich auch viel mehr aushalten als man mit der Bremse an Druck aufbaut.

Die Bremsflüssigkeit ist Dot 4 so wie es sein sollte.

Da könnte es höchstens sein das der Bremslichtschalter nicht für Dot 4 geeignet ist, weil das Zeug ja agressiv gegen Dichtungen usw. ist. Aber ich habe den Bremslichtschalter nach der orginalen Ersatzteilnummer bekommen.

Ich steh irgendwie vor einem Rätsel. Ich könnte das Bremslicht natürlich auch auf Tastschalter umbauen. Allerdings möchte ich das nur ungern machen.

mfg Michael
 
Hallo Michael, wieso hast du dot4 in deiner Anlage?Ich habe Hytran drin. So steht es auch im Handbuch drin. Hab mir mal sagen lassen, dass da auf keinen Fall was anderes rein darf. 

Liebe Grüsse Christian 
 
moin,

also im 1056XL und 1455XL darf auch jeden Fall nur Hytran rein!!!  Bremsflüssigkeit zerfrisst alle Dichtungen in den Zylindern! Das kostet ein haufen Geld und is ne Menge arbeit, wenn die hin sind. Denke der 1255 wird die gleiche Bremsanlage haben wie der 1455XL, seh mal in deinem Handbuch nach was da rein kommt!

Gruß Martin
 
hallo hatte das problem mit dem öldruckschalter, immer nach ein paar wochen kaput.waren von irgendeinen hersteller.hab dann mir einen orginal(ich glaub von bosch) besorgt und aus war der spuck, hab seit jahren meine ruhe.

gruß hans 
 
Zurück
Oben Unten