Danke für für die Blumen.
Zur Kabine:
Das Beziehen der Verkleidung habe ich von einem Polsterer machen lassen (alle Teile mit beigem Kunstleder). Für die war es das erste mal Schlepperteile zu beziehen, aber regelmäßiger Absprache ist es ganz gut geworden. Die alten Verkleidung habe ich vorher abgezogen und die Verkleidungen angeschliffen. Diese Arbeit war am nervigsten und am zeitaufwendigsten. Der ganze Spaß hat ca. 1400 Euro gekostet. Den Rest habe ich selbst gemacht, d.h. Bleche leicht ausgebessert, Scheibendichtungen neu, Gummimatten in der Kabine neu gemacht.
Aber man muß ehrlich sein: Der Schlepper ist in einem guten gebrauchten Zustand aber längst nicht perfekt. Wenn man näher herangeht und genauer schaut, dann findet man schon noch ein paar Sachen, die entweder verbesserungswürdig sind oder noch gemacht werden müssen. Er schwitzt etwas Öl hier und da und die Lackierung der Karosserieteile ist auch nicht ganz perfekt.
In Nordhorn habe ich allerdings auch einige Schlepper gesehen, die ich dort so nicht ausgestellt hätte. Unter anderem auch ein 1255 Cockpit mit ziemlich verblichenen Aufklebern (stand am Anfang der 1455er Reihe). Also davor bräuchte meiner sich nicht verstecken.
Gruß,
Ingo