IHC 1255 XL Verkauf

T157/2 Fan

Mitglied
Registr.
17 Februar 2009
Beiträge
23
Ort
394xx Magdeburger Börde
Hallo,

Besitze einen IHC 1255 XL dieser ist glaube ich Bj.82

-Reifen vorn und Hinten nichtmehr die Besten

-Feststellbremse kaum Funktion

-Betriebsbremse muss auch gemacht werden

-Kupplung scheint auch am Ende zu sein,Kuppelt aber noch

-Motor läuft derzeit nicht

Ansonsten ist er Optisch O.K. und im Orginal Zustand

Nun meine Frage hierzu, wie werden den die IHC 1255 XL gehandelt?Man findet ja recht wenig angebote! Habe so mit 7000€ gerechnet da er zwar Mängel hat aber immerhin Komplett ist.

Ein kleiner Leitfaden währe zur Hilfe mal recht Freundlich



Gruß Stephan
 
7000€ sind verdammt hoch angsetzt, angesichts der defekten bremsen, kupplung und schlechten reifen. und warum läuft der motor nich?

ich habe für meinen 1255 damals in technischen top zustand mit neuen reifen und 7600h 8500€ bezahlt. für deinen wirst du noch 5000 bekommen, mehr nur mit glück

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Moin,

guck doch mal in den bekannten Verkaufsseiten, dann wirst Du sehen, welcher Preis realistisch ist. Du kannst viel fordern, aber wenn Du ernsthafte Verkaufsabsichten hast, solltest Du einen realistischen Preis ansetzten, den Du auch bereit wärest zu zahlen.

Wenn Du Deine 7000€ ansetzt und dann die notwendigen Reparaturen addierst, wirst Du merken, daß Du da etwas über das Ziel hinausgeschossen bist, meiner Meinung nach jedenfalls.

Frank
 
5500€ wäre er mir schon wert. leider ist die Entfernung ein Faktor........
 
Nabend,

die Frage ist ja was auf der Uhr steht und ob diese realistisch ist. Eine Traktormeterwelle kostet glaub ich um die 130€. Ein faires Gespräch über die Maschine ist das A und O, die fehlenden Stunden kann man ja ungefähr schätzen. Das Angebot muss so sein das sich jemand für die Maschine interessiert. Lass dir beim Angebot spielraum nach unten. Nachher mehr verlangen kann keiner, daher würde ich mal 6500€ ansetzen.

So würde ich es machen.

mfG
 
Es ist interessant eure Meinungen dazu zu lesen und auch nachher die Verkaufspreisempfehlungen. Bei einem güstigen 1255 kribbelt es mir auch immer in den Fingern ;-) ABER die Reparaturen sind schon heftig, die anstehen. Reifen rundherum kosten gute 4000,- EUR, wenn das reicht. Die Bremsen (Hand und Fußbremse) haben wir bei unserem 946 machen lassen. Da kommen auch noch mal ein paar Tausender zusammen, je nach dem, was kaputt ist. Kupplung ist auch noch mal ein teurer Spaß. Selbst wenn man einiges selbst macht, so sind die Teile auch noch ein Faktor. Dazu kommt der nicht laufende Motor und die unbekannte Betriebsstundenzahl. Ich würde einen Schlepper mit dieser Beschreibung nur zu einem sehr guten Preis kaufen.

Wenn du den Schlepper anbietest, dann schreib alle bekannten Mängel rein. Ansonsten kann dir ein rechtssicherer Käufer ganz schön in die Parade fahren.

Viele Grüße,

{HOOK} 
 
{Hook}:

Wenn du den Schlepper anbietest, dann schreib alle bekannten Mängel rein. Ansonsten kann dir ein rechtssicherer Käufer ganz schön in die Parade fahren.

Viele Grüße,

{HOOK} 
Servus,

in dem Fall, bist du mit einem entsprechenden Kaufvertrag und dem richtigen Vermerk darin "aus´m Schneider". Egal was kommt!

mfg

Hannes
 
Also wenn ich das lese und dann die Reparaturpreise vergleiche ist das nur etwas zum Ausschlachten oder Liebhaber. Da kann kann man doch nur gutes Geld schlechtem hinterher werfen. Für mich hat das Ding doch nur noch Schrottwert!
 
es sind ja schon ziemlich schwerwiegende mängel, die der 1255 hat, es sind ja fast alle teueren verschleißteile kaputt. und da die stunden nicht bekannt sind und es sehr wahrscheinlich ein 30 km/h schlepper ist, würde ich 3500-4000 euro dafür veranschlagen.
 
Hallo,

danke für die Zahlreichen anregungen. Mir ist schon bewusst das wir hier von Mängeln redenn die auch Geld Kosten! Werde mir nochmal Intensiv Zeit nehmen und dem guten nochmal ein bissl aufmerksamkeit geben.

Bei den Betriebsstunden kann ich sagen das er bvei gute 9500 sein wird.

Gruß Stephan
 
Zurück
Oben Unten