Ihc 1255

724 Agriomatik

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 November 2015
Beiträge
58
Hallo 

ich habe die Möglichkeit einen 1255 comfort 2000 günstig zu erwerben. 

Die Elektrik ist komplett kaputt. Aber was mir mehr sorgen macht ist dass er wenn man Gas gibt 

sehr träge hochdreht. Das bin ich vom 724 nicht gewohnt. 

Der 1255 raucht kaum und lässt sich gut schalten. Er stammt aus Frankreich. 

was würdet ihr davon halten? 

Baujahr ist 1981 und er hat ca. 8000 Stunden runter. 

Danke schon mal für eure antworten. 

Gruss Jockl 
 
...was heißt im Zusammenhang mit den beschriebenen "Krankheiten" denn günstig für dich?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Moing, der 1255 hat eine Cockpit Kabine nicht Comfort 2000.  Die Elektrik kann viel Arbeit machen, und mann sollte ein wenig Ahnung haben, wenn man da rumbastelt. Gas schlecht annehmen?! Wie lange stand der ? In Frankreich lief er evtl. mit Heizoel. Luftfilter Turbolader Dieselfilter?!?!?  mfg
 
Danke erst mal für eure Antworten. 

Der Schlepper soll um die 6000€ kosten. 

Hab gar nicht gewusst dass die Kabine Cockpit Kabine 

heisst. Danke. 

Elektrik kenne ich mich einigermaßen gut aus. Habe in meiner Lehre 

(Industriemechaniker) 6Wochen Elektrikgrundkurs gehabt mein Kumpel is Elektriker. 

Der Schlepper hat außerdem fast neue Goodyear Reifen. 

Was haltet ihr von dem Angebot?

Er stand Ca. Ein halbes Jahr rum. 

Gruss Jockl 
 
Hallo,

das Problem mit dem Gas kann mehrere Ursachen haben. Würde erstmal vom einfachsten ausgehen und die Spritversorgung samt Filtern unter die Lupe nehmen. Da verbirgt sich evtl. schon der Fehler. Ansonsten darf man bei dem Preis sicher nicht zu viel erwarten. Vielleicht lässt sich ja noch etwas Handeln?

Gruß
 
Hallo. 

Ich werde jetzt erst mal darüber schlafen und dann seh ich morgen weiter... 

der 1255 mit fh und fz ist auch interessant. Machen diese Stundenzahlen nichts aus? 

gruss Jockl 
 
schwierig, je nach dem was der Schlepper gemacht hat und Welche Pflege dieser bekommen hat....   ewiges Thema  mfg
 
Ok. 

Dnen leg ich dieses Thema mal auf Eis und ich meld mich wieder 

wenn ich etwas neues hab. Danke an alle für eure Antworten. 

Gruss Jockl 
 
Hallo

Ich habe mir ja dieses Jahr auch einen 1255XL zugelegt ich Wohne in Frankreich und wollte keinen Schlepper von dort aus folgenden Gründen.

1. Hässliche Kotflüge

2. Alle Schlepper nur 25km/h oder max 30km/h

3. Die Franzosen gehen mit ihren Maschinen nicht unbedingt zarkhaft um und Pflege ist bei ihnen nur Ölwechsel den machen sie aber.

Das Ummelden Frankreich nach Deutschland ist normal kein Problem eher umgekehrt meiner ist noch nicht angemeldet (liegt aber an meiner Frau)

Und mit Heitzöl ist der 100% gelaufen bis vor 3Jahren da durfte man dass als Landwirt macht aber keinen unterschied da die Bauern einen extra Tank für die Trecker haben, die müssen halt auf schmutzeintrag achten.

Gruß

Daniel
 
Hi,

Hat der die Turbokupplung. Wird teuer wenn Hülse und Welle hin sind. Lagersitz vom Zwischengehäuse schlägt auch gerne aus.

Gruß Ludger
 
Hallo. 

Nein er hat keine turbokupplung. Es ist ein 30 km/h schlepper. 

Wie schnell laufen die bei Vollgas und mit der 20.8 R 38 Bereifung? 

Gruss Jockl 
 
Hallo. 

Nein er hat keine turbokupplung. Es ist ein 30 km/h schlepper. 

Wie schnell laufen die bei Vollgas und mit der 20.8 R 38 Bereifung? 

Gruss Jockl 
 
Hallo. 

Nein er hat keine turbokupplung. Es ist ein 30 km/h schlepper. 

Wie schnell laufen die bei Vollgas und mit der 20.8 R 38 Bereifung? 

Gruss Jockl 
 
Hallo. 

Nein er hat keine turbokupplung. 

Wie schnell läuft so ein 1255 mit 30 km/h Achse und 20.8 R38 

bereifung bei Vollgas tatsächlich?

Gruss Jockl 
 
...wenn der Bursche gut bei Drehzahl ist, wird er auch 32 laufen! Wenn er damals mit 18.4-38 ausgeliefert, (im Brief so eingetragen?) und später mal auf 20.8 umgerüstet wurde, dann fährt er durch rd. 5% mehr an Reifenumfang auch schon an die 35. Fährt man mit dem Auto dann mal hinterher, ist man vom Ergebnis überwältigt, weil auf dem Tacho oftmals schon 40 angezeigt werden...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo.

Ok Dankeschön. Werde ihn morgen nochmal fahren und dann entscheiden was ich mach...

Gruß Jockl 

Kraft kommt von Kraftstoff ;-))
 
Zurück
Oben Unten