ihc 1455 fängt bei einer bestimmten Drehzahl stark an zu vibreren

IHC FREAK D-219

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juni 2012
Beiträge
187
Ort
Nähe Kassel
Hallo

Habe gestern meinen neuen ihc ca. 200 km auf eigener Achse heim gefahren!!

dabei ist mir aufgefallen das er ab ca 1500 umdrehungen anfängt zu vibrieren 

bin der meinung das es von der Turbokupplung kommt hatte jemand schon mal so ein Problem!

desweiterem rappelt die turbokupplung manchmal was könnte dies sein hat das vielleicht einen zusammenhang!!!

bin über jeden tipp dankbar

im stand macht er es auch also schließe ich das getriebe eigentlich aus

mfg fabian
 
Vibriert er auch, wenn du Gas gibst bei betätigter Kupplung und eingelegtem Gang?

mfg OC
 
Hallo das kenn ich,

bei meinem 1255 war der Lagersitz des Zwischengehäuses ausgeschlagen.

Habe es ausgespindelt und ne Buchse eingesetzt.

Habe selber ein Horizontalbohrwerk, Drehmaschine  zu Hause .Ich bin Zerspanungstechniker von Beruf.

Ich habe auch gleichzeitig die Hülse und Welle der Turbokupplung angefertigt.

Könnte ich Dir auch machen.

Aber!

Daran hat es nicht gelegen!!

Ich habe gesucht und gesucht und geflucht und den halben Schlepper zerlegt.Und dann nach einem Tipp Bingo!!

Schau mal nach ob der Schwingungsdämpfer der Riemenscheibe vorne gerissen oder porös,kapput ist.

Wenn der hin ist rappelt bei einer bestimmten Drehzahl der ganze Schlepper.

Du kannst das nicht ohne Riemenscheibe testen!

Ohne rappelt der auch!

Leih dir eine aus die auf jeden Fall ok ist !

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten