Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch
Wir haben einen IHC 1455 Baujahr 1979 oder 1980, an dem vor ein paar Tagen der Umlenkarm des innenliegenden Zylinders gebrochen ist. Also das Teil das in der Mitte der Welle sitzt, auf welcher auch die oberen Arme des Hubwerks sitzen. Heute abend poste ich noch ein paar Bilder.
Beim Ausbau hat sich jetzt aber herausgestellt dass auch das Gehäuse einen Riss hat... Also der Gehäuseteil in dem auch die oberen Hubwerksarme sitzen, direkt oberhalb des Differentials.
Der Umlenkarm wäre ja noch bezahlbar gewesen, allerdings wird es sich nun da das Gehäuse auch kaputt ist wohl eher lohnen den ganzen Teil, also Gehäuse + Zylinder etc. gebraucht zu kaufen? Die Frage ist nur woher, kennt ihr vielleicht eine gute Adresse wo man sich hinwenden könnte oder habt andere Tipps?
Wie gesagt, ich stelle heute Abend noch ein paar Bilder ein!
Gruß Markus
Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch
Wir haben einen IHC 1455 Baujahr 1979 oder 1980, an dem vor ein paar Tagen der Umlenkarm des innenliegenden Zylinders gebrochen ist. Also das Teil das in der Mitte der Welle sitzt, auf welcher auch die oberen Arme des Hubwerks sitzen. Heute abend poste ich noch ein paar Bilder.
Beim Ausbau hat sich jetzt aber herausgestellt dass auch das Gehäuse einen Riss hat... Also der Gehäuseteil in dem auch die oberen Hubwerksarme sitzen, direkt oberhalb des Differentials.
Der Umlenkarm wäre ja noch bezahlbar gewesen, allerdings wird es sich nun da das Gehäuse auch kaputt ist wohl eher lohnen den ganzen Teil, also Gehäuse + Zylinder etc. gebraucht zu kaufen? Die Frage ist nur woher, kennt ihr vielleicht eine gute Adresse wo man sich hinwenden könnte oder habt andere Tipps?
Wie gesagt, ich stelle heute Abend noch ein paar Bilder ein!
Gruß Markus



