IHC 1455 Hubwerk gebrochen und Gehäuse gerissen

Markus287

Neues Mitglied
Registr.
7 September 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch :-)

Wir haben einen IHC 1455 Baujahr 1979 oder 1980, an dem vor ein paar Tagen der Umlenkarm des innenliegenden Zylinders gebrochen ist. Also das Teil das in der Mitte der Welle sitzt, auf welcher auch die oberen Arme des Hubwerks sitzen. Heute abend poste ich noch ein paar Bilder.

Beim Ausbau hat sich jetzt aber herausgestellt dass auch das Gehäuse einen Riss hat... Also der Gehäuseteil in dem auch die oberen Hubwerksarme sitzen, direkt oberhalb des Differentials.

Der Umlenkarm wäre ja noch bezahlbar gewesen, allerdings wird es sich nun da das Gehäuse auch kaputt ist wohl eher lohnen den ganzen Teil, also Gehäuse + Zylinder etc. gebraucht zu kaufen? Die Frage ist nur woher, kennt ihr vielleicht eine gute Adresse wo man sich hinwenden könnte oder habt andere Tipps?

Wie gesagt, ich stelle heute Abend noch ein paar Bilder ein!

Gruß Markus
 
Das Hubwerk kommt bei dem Schlepper von ZF, hinten, auf der Oberseite des Gehäuses, müßte ein Typenschild sein. Der Krafthebertyp ist vermutlich ein KR-25. Die wurden auf vielen dieser ZF Getriebe verbaut, auch bei anderen 6 Zylinder Schleppern, wie z.B. Schlüter, Fendt und Eicher.

Ersatz zu kriegen dürfte nicht sonderlich schwer sein.

Bei Deutz Schleppern wurde das Getriebe auch verbaut, aber mit Deutz eigenen Krafthebern.

 
 
Grüß dich Markus,

 

Ich könnt dir die Teile aus einem 14er Bj.84 bieten, kann dir jedoch nicht sagen ob das passt, viell. weiß es ja einer aus der  Forum, falls es passt, kannst mir ja mal ein Angebot machen.

 

 

Grüße Michael
 
Hallo zusammen,

danke schonmal für die Antworten, die Ersatzteiladressen hab ich gesehn, nur is ja Wochenende :-)

Hier die Bilder: (der Schuldige)

IMAG0275.webp

Der Kolben hat leider auch was abgekriegt:

IMAG0277.webp

Und der Riss im Gehäuse:

IMAG0272.webp

Der Riss scheint zwar schon länger zu sein, ich möchte das Gehäuse so aber trotzdem nicht mehr einbauen. Was meint ihr, alles komplett gebraucht zu kaufen ist wahrscheinlich am sinnvollsten?

@ Michael / IHC1056, das wär wahrscheinlich interessant, aber ich habe keine Ahnung was man für soetwas bezahlt? Da könnte mal jemand einen Tipp geben :)

Auf dem Gehäuse steht auch eine Nummer, die poste ich später mal.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten