IHC1056
Bekanntes Mitglied
Hallo IH Fans,
Ich hab ein paar fragen zum 1455, gestern hab ich mir einen angeschaut, Bj 84, 40km/h Getriebe, bei der Probefahrt fiel mir folgendes auf:
- leichtes kratzen vom fünften auf den sechsten Schnellgang.
- das in der Rückwärtsgruppe der sechste nicht geht.
ich denke das Kartzen vom fünften in den sechsten ist akzeptabel und nicht schlimm ? Aber was ist mit dem sechsten Rückwärtsgang, wieso kann ich den nicht schalten ? wenn der sechste Gang eingelegt ist, bekomme ich auch die Rückwärtsgruppe nicht rein, hat der ev. keinen ?
wie ist es beim 14er, es heisst ja 20+9 Getriebe, der hat drei Gruppen, und jeweils sechs Gänge (oder eben zweimal sechs und einmal fünf ), dann komme ich auf 18, und wieviel Kriechgänge hat der ? sind die Kriechgänge zum vor und rückwärtsfahren, oder nur vorwärtsgänge ?
noch eine frage, der 14er hat eine Turbokupplung, wie kann ich feststellen ob die, noch optimal funktioniert ?
schalten lässt er sich ansponsten einwandfrei, der Motor startet auf schlag und raucht fast garnicht, auch beim beschleunigen raucht der weniger als mein 956 !!
würde mich sehr über Infos freuen, da ich mir den ev. kaufen möchte...
LG Michael
Ich hab ein paar fragen zum 1455, gestern hab ich mir einen angeschaut, Bj 84, 40km/h Getriebe, bei der Probefahrt fiel mir folgendes auf:
- leichtes kratzen vom fünften auf den sechsten Schnellgang.
- das in der Rückwärtsgruppe der sechste nicht geht.
ich denke das Kartzen vom fünften in den sechsten ist akzeptabel und nicht schlimm ? Aber was ist mit dem sechsten Rückwärtsgang, wieso kann ich den nicht schalten ? wenn der sechste Gang eingelegt ist, bekomme ich auch die Rückwärtsgruppe nicht rein, hat der ev. keinen ?
wie ist es beim 14er, es heisst ja 20+9 Getriebe, der hat drei Gruppen, und jeweils sechs Gänge (oder eben zweimal sechs und einmal fünf ), dann komme ich auf 18, und wieviel Kriechgänge hat der ? sind die Kriechgänge zum vor und rückwärtsfahren, oder nur vorwärtsgänge ?
noch eine frage, der 14er hat eine Turbokupplung, wie kann ich feststellen ob die, noch optimal funktioniert ?
schalten lässt er sich ansponsten einwandfrei, der Motor startet auf schlag und raucht fast garnicht, auch beim beschleunigen raucht der weniger als mein 956 !!
würde mich sehr über Infos freuen, da ich mir den ev. kaufen möchte...
LG Michael

