IHC 323 Hydraulik Einstellschraube im Gehäuse unter den Fahrersitz

Micky323

Mitglied
Registr.
24 August 2009
Beiträge
9
Ort
34... bei Kassel
Hallo IHC’ler

weiß jemand, worum es sich bei der Einstellschraube in/auf dem Gehäuse zwischen einer Hydraulikleitung beim 323 handelt.
Das Gehäuse befindet sich unter dem Fahrersitz vorne vor dem Hydrauliktank, die Schraube steckt oben drauf. Die Einstellschraube hat oben einen einseitig langen Knebel zum Drehen, diese Schraube lässt sich nur einmal um 360Grad drehen, weil der Knebel dann am Gehäuse sperrt und deshalb nicht weitergedreht kann. Die Schraube läßt sich ganz leicht drehen, kein Widerstand. Allerdings tritt Öl an dem Gewinde aus, dagegen muss ich was unternehmen.
Eine Betriebsanleitung habe ich leider noch nicht vorliegen, ist aber bestellt.

Ich bin sicher, Ihr könnt mir helfen......

Micky323
 
hallo
wie scheint meinst du die Absenkdrossel. Wenn diese geschlossen ist senkt sich die Heckhydraulik nicht mehr.
lg Ernstl
 
Hallo,

ja so ist es!
Soweit ich weiß steckt im Gewindeloch aber noch ein kleiner O-Ring, der für die Dichtigkeit der Schraube zuständig ist.
Vielleicht ist der O-Ring nicht mehr i. O.!

Gruß
Detlef
 
Moin

weiß zufällig einer wie man den hebel wieder gangbar bekommt ohne ihn zu zerstören? Meiner sitzt total fest, der an Nachbars 423 flutscht noch super, ich möchte da ungern mit der Zange rumwürgen da ich nicht weiß wie stabil das ganze ist.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
Ich würde das Ding immer und immer wieder mit Caramba besprühen und dann mit der Zange und viel Gefühl (!) versuchen, dass es wenigstens einen kleinen Ruck macht. Dann erneut Caramba drauf und irgendwann sollte es raus gehen.
Wichtig ist natürlich, dass der Kraftheber entlastet ist. Wenn ich mein Heckgewicht dran habe sitzt die Schraube auch bombenfest.
 
Zurück
Oben Unten