IHC 323 Motorschaden

Framokai

Mitglied
Registr.
16 November 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe vor ca 100 Betriebsstunden mein Motor kommplett überholt, einmal das komplette Programm Kolben,Büchsen,Pleulager und alle Dichtungen. Habe alle Teile von der Marke Granit verbaut. Jetzt wolte ich die Kopfdichtung erneuern und dabei habe ich festegellt das an allen 3 Zyliderwänden tiefe Riefen zu sehen sind. Hat jemand von euch da Erfahrungen mit gemacht ?

mfg Kai.L
 
Moment, dass musst du etwas näher erklären. Du hast vor 100 Std. den Motor saniert und wechselst jetzt nach diesen 100 Betriebsstunden Leistungsbetrieb die Kopfdichtung?

Also gehe ich richtig in der Annahme, dass du so gut wie alle Verschleißteile ausgewechselt hast, die alte Kopfdichtung aber tapfer noch 100 Std. weitergenutzt hast?

Oder hast du vor 100 Std. die Kopfdichung auch erneuert und musst nun nach nur 100 Std. dies wieder tun?

Was die Schäden in der Zylinderbohrung angeht, da musst du mal Detailbilder machen. Am Besten von allem, sonst ist ne Analyse überhaupt nicht möglich. Ferndiagnosen sind so schon schwer genug.

Gruß, Matthias
 
Also ich habe damalls die Kopfdichung natürlich auch erneuert, sie ist aber, da die Kühlkanäle ziehmich gefressen, haben nach außen hin undicht geworden. Also wolte ich das jetzt bearbeiten. Bilder kann ich dir Morgen machen. Sind halt wie tiefe Kratzer in den Zylinderwänden. Vom Kreutzschliff nix mehr zu erkennen.

danke schonmal für die schnelle Antwort.
 
hallo

ja das hatte ich auch  bei den granit teilen, ich verbaue nur noch die teile von firlbeck.

hast du den die kopfdichtung ohne dichtmasse aufgesetzt? wen ja ist es versändlich da die teile sich mit der zeit verziehen durch die wärme und

wen dan noch rostfrass am block dazu kommt ist ein undicht werden absehbar.

mach den block und den kopf sauber, besorge dir eine neue kopfdichtung und mach an die kopfdichtund beidseitig (leicht nicht zu viel ) hitzebeständige dichtmasse rund um die löcher der wasserdurchläufe.

mfg lukas
 
Hallo! Würde Wenn du nach weisen kannst das er erst 100 Stunden gelaufen ist.Ganit die Höhle heiß machen was sie für einen Schrott verkaufen. Hatte mich in Alsfeld mit den Onkels auch schon in der Wolle! Auf jeden Fall würde ich den Ganitscheiß ausbauen und vernünftige Einbauen! Den sonst haste wenns dumm läufen auch noch einen Kolbenfresser mit großen Motorschaden!

 

kurti
 
Zurück
Oben Unten