Hallo zusammen,
also das Problem/den Vorteil der niedrigen Bauhöhe der Combi Cab kennt wohl jeder, der eine hat.
Da bei mir die Höhe nie maßgebend war, die Niedrigkeit jedoch beim Fahren echt störte, habe ich meine vollständig um 20 cm höher gemacht und die Kunststoff-Haube wieder als Dach aufgesetzt.
Nach dieser Maßnahme konnte ich einen Grammer Luftsitz nachrüsten, ohne immer mit dem Kopf unter das Dach zu stoßen, auch große Beifahrer können nun absolut bequem sitzen und durch das eingebaute Frontfenster habe ich nun eine absolut tolle Sicht auf den Frontlader bis nach oben.
Also im Vergleich zur S3 Kabine hat die Combi Cab ein sehr viel bequemeren Einstieg mit mehr Fußfreiheit, sie rappelt viel weniger und sie rostet nicht, da erstens keine Blechteile vorhanden sind und zweitens die Original-lackierten Kotflügel verbaut sind, diese viel besser lackiert sind.
Besonders schätze ich die rahmenlosen Türen, die wenn im Eifer des Gefechtes ein Unglück passiert, mit wenige Euros für eine neue Scheibe ohne Folgeschäden wieder hergestellt werden können, ohne schweißen oder Bleche richten.
Meine Combi Cab habe ich nicht nur hinten verschlossen mit Schiebefenstern und Gummi-Abdichtung, eine Heizung, Radio, Ablagekasten, Innenbeleuchtung und Getriebetunnel-Abdeckung runden die Umbauten ein wenig ab, so dass für jeden Einsatz die Kabine vollwertig auch warm genutzt werden kann.
Am Rande sei angemerkt, dass die Spiegel natürlich eine echte Katastrophe sind, wurden nach 3 Tagen durch feste ausziehbar LKW-Spiegel am Rahmen ersetzt, die auch beim Rückwärtsfahren mit offenen Türen immer noch den Weg zeigen.
Hoffe geholfen zu haben
Karsten