Ihc 33er Combicab Kabine

I.H.C 423

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2013
Hallo,wie ist das mit der Lautstärke in der combicab Kabine und von den Platzverhältnissen? Könnte jemand vielleicht mal Fotos  machen vom inneren der Kabine ?Mit freundlichen Grüßen kevin

Hallo

Klein, eng, laut und niedrig. Eine zweite Person kann nur schwierig mitfahren. Die Kabine ist in der Regel für kleine Stalldurchfahrten genommen worden.

Bilder sagen so nicht viel aus du mußt dich in so einer Kabine hinein setzen und selbt ein Bild machen.

MfG

Alwin

Hallo

Da muss ich cvxdriver recht geben.

Aber es ist ja auch keine Kabine sondern nur ein festes Verdeck.

Ein Beifahrer geht eigentlich garnet , vielleicht ein Kind bei entsprechentem

Sitz. Den orginal Beifahrersitz ( soll einer sein ) hab ich gleich abgebaut ,

einfach unzumutbar für den Benutzer . Aber ansonsten find ich die Combicap

eine gelungene Lösung. Gut für Personen über 1,80 doch recht niedrig.

Die Rundumsicht ist aber sehr gut , die Frondscheibe ein stück ausstellbar und

die beiden Türen lassen sich weit öffnen und auch bei ca 15cm feststellen.

Eng ist relativ , geht halt net anders wegen der Kotflügel , ich bin keine zierliche

Person und als Fahrer hat man gut Platz.

Es ist scon laut , aber lauter als ander vergleichbare ist sie glaub ich auch nicht , fahren mit Gehörschutz ( evntl. mit Radio )

ist sowiso ratsam.

Schützt gut vor Regen ,Sonne ,Dreck usw.

Ich halt die Combicab für die besser Alternative ,besser auch als die S3 .

Ein Freund hatte einen 733 mit der S3 , dem sind die Kotflügel unter der Verkleitung weg geroste

ohne das mans gemerkt hat.

Ich bin jedenfals sehr zufrieden

MfG. 1056xl

Hallo Kevin,

ich habe auf meinem 833 auch eine combi cab und bin sehr zufrieden.

Klar, sie ist ziemlich niedrig, aber mit einer Größe von 1,82m kein Problem. Ich habe noch ausreichen Kopffreiheit.

Im Vergleich zur Dieteg Halbkabine F8000 von meinem 533, oder der Fritzmeier 701, die mein Kumpel Thomas auf seinem 433 hat, auch leiser und vor allen Dingen zugfrei und dicht.

Ausserdem ist der Aufstieg um einiges bequemer als bei den beiden anderen.

Es gab übrigens von Fritzmeier auch ein um ca. 10cm erhöhtes Dach. Das ist dann zwar auch noch nicht sonderlich mehr, es soll sich dann aber auch auf den Beifahrersitz, für nicht gar so groß gewachsene, einigermaßen gut sitzen lassen.

Frag mal den Kurti, der hat so ein Dach auf seinem 833.

Es wäre mal intresant ob es die Möglichkeit gibt so etwas nachzufertigen, von Fritzmeier ist so ein erhöhtes Dach leider nicht mehr zu bekommen.

Gruß

Uli

Hallo ,ich hab auf unserem 733 auch eine Combicab und sie ist auf jeden Fall viel Besser als nur ein Verdeck.Das Dach war wo ich den Schlepper Gekauft hab Defekt,ich hab mir ein aus Blech Gemacht und vn unten Lärmabsorbierenden Schaumstoff Aufgeklebt.

Hallo zusammen,

also das Problem/den Vorteil der niedrigen Bauhöhe der Combi Cab kennt wohl jeder, der eine hat.

Da bei mir die Höhe nie maßgebend war, die Niedrigkeit jedoch beim Fahren echt störte, habe ich meine vollständig um 20 cm höher gemacht und die Kunststoff-Haube wieder als Dach aufgesetzt.

Nach dieser Maßnahme konnte ich einen Grammer Luftsitz nachrüsten, ohne immer mit dem Kopf unter das Dach zu stoßen, auch große Beifahrer können nun absolut bequem sitzen und durch das eingebaute Frontfenster habe ich nun eine absolut tolle Sicht auf den Frontlader bis nach oben.

Also im Vergleich zur S3 Kabine hat die Combi Cab ein sehr viel bequemeren Einstieg mit mehr Fußfreiheit, sie rappelt viel weniger und sie rostet nicht, da erstens keine Blechteile vorhanden sind und zweitens die Original-lackierten Kotflügel verbaut sind, diese viel besser lackiert sind.

Besonders schätze ich die rahmenlosen Türen, die wenn im Eifer des Gefechtes ein Unglück passiert, mit wenige Euros für eine neue Scheibe ohne Folgeschäden wieder hergestellt werden können, ohne schweißen oder Bleche richten.

Meine Combi Cab habe ich nicht nur hinten verschlossen mit Schiebefenstern und Gummi-Abdichtung, eine Heizung, Radio, Ablagekasten, Innenbeleuchtung und Getriebetunnel-Abdeckung runden die Umbauten ein wenig ab, so dass für jeden Einsatz die Kabine vollwertig auch warm genutzt werden kann.

Am Rande sei angemerkt, dass die Spiegel natürlich eine echte Katastrophe sind, wurden nach 3 Tagen durch feste ausziehbar LKW-Spiegel am Rahmen ersetzt, die auch beim Rückwärtsfahren mit offenen Türen immer noch den Weg zeigen.

Hoffe geholfen zu haben

Karsten

Hallo,

Ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, haben einen 833 mit s3 und einen 633 mit combicab.

Mal abgesehn von der (systembedingten) niederen innenhöhe der combicab finde ich sie um welten besser

als die klapprige s3. Da rappelt nix, da scheppert nix. Das beste beispiel ist der türenschlag. Vergleich den

dann weisst du bescheid. Also wenn 33er serie dann combicab. Gruss Steffen

Zurück
Oben Unten