Walterscheel1
Mitglied
Hallo Leute,
mein Name ist Walter, ich komme aus Lippe und bin seit kurzer Zeit stolzer Mit-Besitzer eines IHC 353 von 1969. Den Trecker haben wir vor einigen Tagen auf eigener Achse etwa 80 km überführt, das ging Problemlos. An einigen Stellen scheint er noch Öl (wohl Hydrauliköl) zu verlieren. Der Motor läuft aber gut, springt gut an und zieht gut. Aus dem Schlauch der Motorentlüftung kommt ein bisschen Qualm, das scheint mir aber so wenig, dass es wohl normal ist.
Insgesamt ist der Trecker in einem nicht sooo tollen Zustand, und er hatte auch etliche Vorbesitzer. Einer von denen hat die Löcher in den Kotflügeln mit Popnieten und Blech zugemacht. Das werde ich sicher bald in Angriff nehmen und die Kotfügel abnehmen und zurechtschweißen.
Nun bin ich zwar ein Schrauber, aber mit Treckern kenne ich mich so gar nicht aus. Deshalb habe ich auch einige Fragen, die ich hier gerne den Fachleuten stellen möchte, bei denen ich mir noch unsicher bin.
1. Die Anhängerkupplung hinten ist mit Querbolzen befestigt. Die sind aber schon zieeeemlich ausgeschlagen. Was macht man da. Neues Loch und dickere Bolzen, nur dicker Bolzen?
2. Wenn man auf dem Trecker sitzt, hört man so ein surrendes Geräusch, das kommt wohl von der Hydraulikleitung. Mal mehr mal weniger. Könnte es sein, dass die Hydraulikpumpe einen Schag weg hat. Es war auch nicht genug Hydrauliköl drauf (klar, er verliert ja auch Öl). Das habe ich erst mal nachgefüllt, es wurde leiser, ging aber nicht ganz weg
3. Beim Hydrauliköl prüfen: Schraube reindrehen und prüfen oder nur reinstecken und ohne reindrehen der Schraube prüfen?
Grüße aus den schönen Lipperland
Walter
mein Name ist Walter, ich komme aus Lippe und bin seit kurzer Zeit stolzer Mit-Besitzer eines IHC 353 von 1969. Den Trecker haben wir vor einigen Tagen auf eigener Achse etwa 80 km überführt, das ging Problemlos. An einigen Stellen scheint er noch Öl (wohl Hydrauliköl) zu verlieren. Der Motor läuft aber gut, springt gut an und zieht gut. Aus dem Schlauch der Motorentlüftung kommt ein bisschen Qualm, das scheint mir aber so wenig, dass es wohl normal ist.
Insgesamt ist der Trecker in einem nicht sooo tollen Zustand, und er hatte auch etliche Vorbesitzer. Einer von denen hat die Löcher in den Kotflügeln mit Popnieten und Blech zugemacht. Das werde ich sicher bald in Angriff nehmen und die Kotfügel abnehmen und zurechtschweißen.
Nun bin ich zwar ein Schrauber, aber mit Treckern kenne ich mich so gar nicht aus. Deshalb habe ich auch einige Fragen, die ich hier gerne den Fachleuten stellen möchte, bei denen ich mir noch unsicher bin.
1. Die Anhängerkupplung hinten ist mit Querbolzen befestigt. Die sind aber schon zieeeemlich ausgeschlagen. Was macht man da. Neues Loch und dickere Bolzen, nur dicker Bolzen?
2. Wenn man auf dem Trecker sitzt, hört man so ein surrendes Geräusch, das kommt wohl von der Hydraulikleitung. Mal mehr mal weniger. Könnte es sein, dass die Hydraulikpumpe einen Schag weg hat. Es war auch nicht genug Hydrauliköl drauf (klar, er verliert ja auch Öl). Das habe ich erst mal nachgefüllt, es wurde leiser, ging aber nicht ganz weg
3. Beim Hydrauliköl prüfen: Schraube reindrehen und prüfen oder nur reinstecken und ohne reindrehen der Schraube prüfen?
Grüße aus den schönen Lipperland
Walter