IHC 353 fängt nur kurzer Standgasphase das Rauchen an

quwexi

Mitglied
Registr.
20 Januar 2014
Beiträge
14
Ort
83670 Bad Heilbrunn
Servus ihr alle,

mein 353 raucht nach ca 1min im Standgas....sobald ich die Drehzahl nur etwas anhebe so auf 800 U/min, hört das sofort auf.

Beim Fahren und auch im Zugbetrieb am Berg raucht er kaum.

Der Vorgang ändert sich auch nicht bei warm gefahrener Maschine, ich lass ihn kurz im Standgas stehen, dann gehts los.....und wird auch eher stärker mit der Dauer.

Dann Anfahren mit kurzer Diesel- Qualmwolke danach ist alles rauchfrei...........was kann das verursachen ?

Sonst läuft der Motor prima, braucht ganz wenig Öl, springt immer sofort an und hat für seine 35 PS wirklich gute Kraft.

Grüsse aus Bayern in die Runde
 
Hallo

Diese Motoren neigen aber alle ein wenig zu rauchen im Standgas. Vielviele Umdrehungen macht er den im Stand, irgendwo 750 sollte er schon machen

zu niedrige Drehzahl ist nicht gut.

MfG

Alwin
 
Hallo

Wenn er im Standgas wirklich  nur 400 U/min macht ist das viel zu wenig, 650-700 sollte er schon machen.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten