IHC 353 Geräusche Hinterachse

rmakl

Aktives Mitglied
Registr.
21 Juli 2013
Beiträge
25
Ort
57462 Olpe
Hallo,

mein 353 macht zeitweise seltsamme Geräusche aus der Hinterachse. Wenn ich auf der Hauptsraße ohne Belastung fahre ( Die Straße ist eben und an manchen Stellen leicht abschüssig) dann höhrt man das Geräusch. Unter belastung z.B. Bergauf mit Anhänger höhrt man es nicht.

Die meinung eines zu rate gezogenen bekannten ( 4 Ohren höhren mehr als 2!) meinte das die Kugellager am "Singen" sind!

Im voraus vielen Dank  für Antworten.

Gruß

Reinhad Middel
 
Hallo

Naja so eine Geräusch feststellung aus der Ferne wird wohl schwierig sein da Geräusche auch übertragen es klingt von hinten aber die Ursache kann auch vorne liegen. Ich würde aber als erstes die Felgenschrauben nachziehen das ist so ein Klassiker.

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin,

die Schrauben an den Hinterräder sind alle fest. Wenn da was lose ist, dann müßte man ja Reibungsstellen finden. Heute habe ich nichts gehöhrt, bin aber auch nur kurz gefahren.

Gruß

Reinhard
 
Zurück
Oben Unten