Ihc 353 hydraulik lässt sich nicht einstellen

-Hini-

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
10
Hallo ich habe einen ihc 353 bj 1972 und ich kann meine hydraulik nicht einstellen da sie immer wieder nach unten fällt (außer ich ziehe sie bis ganz nach oben dann bleibt sie oben ansonsten fällt immer runter...

gibs da eine einstellungsmöglichkeit? Ich habe schon probiert die feder anzuziehen an den rechten hydraulikhebel jedoch ohne erfolg

hydraulik öl sowie alle weiteren flüssigkeiten sind neu:)
 
Hallo,

fällt der Hebel und die Hydraulik runter, oder nur die Hydraulik.

Wenn der Hebel fällt und ein nachstellen der Druckschraube nicht mehr reicht, musst du die Bremsscheiben am Hebel erneuern.

Holger
 
hm ich bin daraus leider immer noch nicht schlau  geworden ,ist echt nervig das man mit der hand immer die hydraulik halten muss damit sie nich sackt zb bei der kehrmaschine oder wiesenschleppe entweder ist die hydraulik ganz unten oder anschlach oben :(

gibs irgendwo eine anleitung oder ähnliches?

und ich hab mir schon sorgen gemacht das etwas im hydraulikblock deffekt ist :)

welchen sinn hat die kleine schraube unter dem sitz?

lgeup-1120679986-61523fe282cfad283fe8a7d6a8f6858b-1398517407_big.webp

eup-1120679986-48dac02082dcf5490e8c4c73349ac109-1398517572_big.webp
 
Die kleine Schraube unter dem Sitz ist die Absenkdrossel.

Bei dir sind die Bremsscheiben, welche den Hydraulikhebel an der Segmentscheibe in Position halten defekt, verloren oder verschlissen. Das ist ein Pfennigsartikel, der in 5 Minuten getauscht ist und einem ganz normalen Verschleiss unterliegt.

Holger
 
Hallo,

an den Hydraulikhebeln ist zimlich unten eine Schraube mit einer Feder,und hinter der Feder befinden sich die Reibscheiben die die Hebel auf der von dir eingestellten Position halten,die Feder ist dazu da um den Druck auf die Reibscheiben so einstellen zu können das du die Hebel noch bewegen kannst und diese nach loslassen die Hebel trotzdem auf Position bleiben,wenn diese Scheiben verschlissen sind durch neue ersetzen,die bekommst du bei deinem IH Händler in deiner Nähe,oder hier.

www.traktorist.biz/product_info.php?info=p15096_reibscheibe-regelhebel-hubwerk-fuer-case-ih.html
 
Vielen dank ja das wirds sein (die bremsscheibe ist nicht mal mehr vorhanden nur die feder) dewegen hat das nachziehen auch nichts gebracht 

einen schönen sonntag noch:)
 
Mach mal die auf dem Bild gezeigten Bremscheiben Nr.:4 neu. Die gibt es beim freundlichen IH Händler als Ersatzteil. Wenn allerdings die Stellbögen im Bild die Nr.: 12 + 14 bereits eingelaufen sind, wird das nicht viel nützen, dann brechen die Scheiben beim Einstellen schon wieder in der Mitte durch. Wegen der Absenkdrossel hab ich Dir mal einen Auszug aus der Betriebsanleitung angehängt. "Linksdreher"eup-1120691703-cadda25940aaab0bb0f35b0e0cee6e66-1398591920_big.webpeup-1120691703-878b8de62eb3f0e4d2c8eea2a7252f14-1398591783_big.webp
 
Zurück
Oben Unten