IHC 353 Läst die hydraulik nicht ab :-(

Fortschritt e512

Aktives Mitglied
Registr.
11 Juni 2009
hallo Mc cormick freunde!!!!

nun ist es soweit, ich habe mir einen ihc 353 mit hydraulischem mähwerk gekauft...:-)))

wie schon oben beschrieben läst einfach die hydraulik nicht ab (die vom mähwerk funktioniert einwandfrei)

die hydraulik vom den krafthebern geht nur hoch aber nicht wieder runter.

habe schon die senkdrossel-schraube rein und raus gedreht aber nicht...habe den deckel unterm fahrersitz aufgeschraubt und geguckt ob alle funtionen gegeben sind.

scheint alles zu funktionieren..

hydraulikfilter saubergemacht...alles ok..

ich brauche diesen traktor und seine hydraulik dringend!!!!!!

über jede hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg Alex

Hallo,

wenn die Absenkdrossel nicht zu ist, gibt es mehrere Möglichkeiten.

Entweder bringt die Pumpe nicht genug Druck, ein Schieber im Vorschaltblock hängt, ein Schieber im Regelsteuergrät hängt, das Gestänge ist verstellt oder der Hebel ist auf der Welle verstellt oder lose.

Holger

hallo...vielen dank für deine schnelle antort :-)

welches ist der vorschalblock? mit schieber meinst du bestimmt die beiden unterm sitz wenn man den deckel abnimmt...die haben sich beide bewegt ohne einschränkung!!!

die hebel sind nach meiner meinung fest und finktionieren gut aber ich werde das selbstverständlich nochmal kontrolieren.

wuste garnicht das die pumpe was mit dem absenken der kraftheber zutun hat...wieder was dazu gelernt :-)

danke

Der Vorschaltblock sitzt vor den Zusatzsteuergeräten und lenkt den Ölstrom zum Regelsteuergrät, zum Zusatzsteuergerät oder zurück zum Tank.

Damit das Regelsteuergrät die Heckhydraulik ablassen kann, wird ein Umlaufdruck benötigt. Wenn der fehlt, geht nichts. Oder ein Schieber im Regelsteuergrät hängt.

Holger

:-) vielen dank ich werde nochmal gucken.....844xla sehr schön geschrieben leider kann ich mit den fachbegriffen nicht soviel anfangen, da ich nur ein leie bin..

aber ich werde erstmal oil kontrollieren und nochmal gucken ob alle leitungen mit oil befüllt sind....

aber ob es evt damit was zutun hat das das oil und die leitungen sehr heiss weiss niemand oder?

mfffffffg

du hattest vorhin gemeint wenn die absenkdrossel nicht zu ist!!!!!meinst du zu gedreht oder wie? hab sie mit einer zange ein paar umdrehungen rausgedrehtda kam gleich das hyoil raus...

habe sie dann wieder reingedreht aber richtig dicht wurde es nicht...hab dann nochmal rausgedreht und dichtband rumgemacht und wieder reingedreht jetz ist es dicht.

Ja, wenn die Schraube der Absenkdrossel ganz reingedreht ist, ist sie zu. Zum Ablassen muss die Schraube etwas raus gedreht werden. 

Wie sieht dein Ansaugfilter aus ? Hast du den auch gereinigt ? Wenn der total verstopft ist,  bekommt die Pumpe kein Öl mehr und kann keinen Druck mehr aufbauen. Dann reicht es im schlimmsten Fall nicht mehr zum Ablassen. Der Ansugfilter sitzt auf der dicken Saugleitung die zur Pumpe geht im Tank.

Aber wenn deine Hydraulik heiss wird, tippe ich eher auf ein hängendes Ventil ( siehe oben ). 

Die Leitungen brauchst du nicht prüfen, ob da Öl drin ist. Da wird auf jeden Fall Öl drin sein. Und wieviel Druck da drauf ist, kannst du nicht sehen. Das musst du messen.

Wo stehen die beiden Hebel deiner Heckhydraulik ? 

Hast du irgendwelche Geräusche  ? Ein pfeiffen ? 

Holger

Tach Alex

wie Holger schon fragte: wo stehen die beiden Hebel

der äusere (Pos.5) muß ganz unten sein, damit der innere (Pos.6) reagieren kann

bei unbetätigter Mähwerks-Hydraulik scheint ja die Heckhydraulik in einer Richtung zu funktionieren

mfG.  Reinhold

Die beiden Hebel sind in Position... Wie du beschrieben hast..

habe jetz ca.4 Liter Hydrauliköl eingefüllt und jetz werden die Leitungen nicht mehr heiß... Ein kleiner erfolg..

die hydraulik läSt jedoch noch nicht ab..ich werde jetz wie 844xla gesagt hat die dicke Leitung die zum block nachhinten geht abschrauben und dort nach dem Filter gucken... Der vordere Filter der über der Pumpe 

sitzt war völlig zu  dann sieht der hintere bestimmt auch nicht besser aus..

Hab jetz die dicke Leitung abgeschraubt Und am block nach einen Filter gesucht aber ist keiner da.. Hab jetz 

alles wieder zusammen und Oil wieder drauf... Jetz muss ick weiter suchen...:-(((

Der Filter sitzt im Block / Öltank. Da wo die dicke Leitung raus kommt. Dicke Leitung abschrauben und dann kannst du den Filter mit der Verschraubung rausschrauben.

Holger

Hey.... Habe ich gemacht da ist aber kein Filter drin!!!! Haben jetz öfter die senkdrossel paar mal bisschen auf und zu gedreht und siehe da es geht manchmal aber ist sehr komisch... er senkt sich aber sobald ich den kleinen Hebel ein kleines Stück bewege geht er gleich wieder ganz hoch ohne das ich ihn anhalten kann und wenn er oben ist läuft der Motor als wenn er versucht immer weitere hoch zu drücken Und dann senkt er sich wieder garnicht ab.. Er denkt dich erst wieder ab wenn wir an der Schraube rumspielen aber auch nicht immer..

Das hört sich nach defektem Regelsteuergrät an.

Das der Filter fehlt ist nicht richtig. So bekommst du Dreck ins System.

Holger

mhhhh haben jetz eine weile probiert und es ging manchmal und dann wieder nicht... Die hydraulikanlage hat dann auf einmal soviel druck das es vorne an der Pumpenschraube rausdrückt Und die Leitungen werden richtig heiß....:-() da kannst du keine 2 sec. anfassen.. Irgendwas ist Dort faul.. Aber was.. ??? Wenn der Druck nachläst dann sind die Leitungen auch abgekühlt !!! Welches ist das RegelSteuergerät ?

Unter der, in Fahrtrichtung gesehen, linken Schiene des Sitz ist die Saugleitung mit dem Ansaugfilter. Unten die Dicke wo das Kabel drüber läuft.

Das Regelsteuergrät ist quasi unter der rechten Sitzschiene, hiervon siehst du nur den viereckigen Deckel. Der Rest sitzt im Krafthebergehäuse. 

Der grosse viereckige Deckel in der Mitte ist der Hubkolbendeckel.

Der Vorschaltblock sitzt Links neben dem Zusatzsteuergerät für das Mähwerk.

Oder hängt der Vorschaltblock ? Wenn die Hydraulik quasi auf Block arbeitet und der Motor sich dann quält, kannst du dann das Zusatzsteuergerät betätigen und was passiert dann ? 

Holger

Zurück
Oben Unten