IHC 353s Turbo

Hallo, 

tolles Projekt !

Für leichte Arbeiten völlig unbedenklich mit dem Motor. 

Mein 353 läuft für SPORTZWECKE mit aufgeladenem D-179

Zum Umbau:

Boschreiheneinspritzpumpe Typ A aus einem 50PS Deutz 

Turbomotor geeignete Bosch Einspritzdüsen vom 1246

100mm Laufbuchsen aus dem D-246er Motor

Turbolader ohne Bypass aus einem 3,3 Liter 4 Zylinder Kubota Industrie-Diesel

Ladedruck unter Vollast bei 2600 Umdrehungen 1,7 bar

MFG
 
-IHC POWER-:

Hallo, 

tolles Projekt !

Für leichte Arbeiten völlig unbedenklich mit dem Motor. 

Mein 353 läuft für SPORTZWECKE mit aufgeladenem D-179

Zum Umbau:

Boschreiheneinspritzpumpe Typ A aus einem 50PS Deutz 

Turbomotor geeignete Bosch Einspritzdüsen vom 1246

100mm Laufbuchsen aus dem D-246er Motor

Turbolader ohne Bypass aus einem 3,3 Liter 4 Zylinder Kubota Industrie-Diesel

Ladedruck unter Vollast bei 2600 Umdrehungen 1,7 bar

MFG

Das finde ich ma sehr interessant, gibts umbaufotos und aktionsvideos?
 
Hallo,

einige Bilder findest du in meinem Profil. Ein Video werde ich in den nächsten Tage mal auf You Tube hochladen.

Gruß Andre
 
ok...sieht gut aus, passen die buchsen ohne Probleme in einen D-179?

Macht sich das bemerkbar?

Ich habe nämlich auch gerade einen D-179 für meinen 423 im Aufbau, und bevor jemand Fragt, das ganze ist vom TÜV abgesegnet.

Und was bringt dir eine Reiheneinspritzpumpe für Vorteile?
 
Hallo, 

ja stellt keinerlei Probleme dar,

habe ca. ein halbes Jahr ohne Lader gefahren und war der Meinung der Schlepper würde deutlich besser laufen als zum Beispiel ein normaler 633.

Reihenpumpen bieten mehr Spielraum zum Einstellen.

Anders als bei Verteilerpumpen sind Einspritzmengen Anpassung, Förderbeginn und Drehzahl "einfacher" zu handhaben. 

Zu bedenken bleibt allerdings das alles angepasst und geändert werden muss. 

MfG
 
Hallo,

würde auch echt gerne Wissen wie es weitergeht... Finde das Projekt wirklich interessant!

Gruß
 
Mich würde interessieren ob es mit dem unsynchronisiertem Getriebe überhaupt Spaß mach soetwas zu fahren.

Die Idee finde ich gut!

Gruß 
 
Hallo,

bin mal wieder da. ;-)

also, der umbau hat sich wirklich bewährt.

der leistungs anstieg ist enorm hab die einspritzmenge gut angeglichen und denk das er mommentan so ca 55- 60 ps haben müsste.

ob das getriebe syncronisiert ist oder  nicht ist egal man muss selten schalten :-)

bilder gibts demnächst.

grüß matthias

"POWER statt Vario"
 
servus volker,

ich hab ihn auch ca 0,8-1,0 Bar eingestellt.

bei den arbeiten bei denen ich ihn zurzeit einsätze bläst er in nur auf ca 0,5- 0,6 Bar auf.

gruß matthias

"POWER statt Vario"
 
Hy,

nachdem es nun noch jemanden gibt der einen 353 mit nem turbo modifiziert bin ich gespannt ob dieser auch so kritisiert wird wie in meinem beitrag dies ist allerdings auch der grund wesshalb ich eigentlich nicht mehr wirklich lust habe meinen beitrag fortzuführen!

gruß

"POWER statt Vario"
 
Hallo, ich bin derjenige, der auch auf den 353 einen Turbo draufgesetzt hat . Bis jetzt hats ich noch keiner kritisiert, aber ich kann dich gut verstehen, dass du keine Lust mehr hast etwas rein zustellen.  Ich jedenfalls finde es klasse, dass es Leute gibt, die sowas ausprobieren. 
 
Ach komm schon. Lass die Neider labern. Mach doch weiter einer der wenigen Berichte die für mich richtig Interessant sind.

Lg
 
Hallo,

da schließe ich mich ebenfalls an! Lasst die anderen reden........ Diese Berichte sind einfach interessant.

Braucht ja nicht jeder nachmachen:-)

Gruß
 
Hallo an die Turbo Fans, habe meinen schon seit einigen Jahren ohne Probleme laufen.

Wurde auch gemeckert von Wegen das geht nicht und das macht der nicht lange usw.

Aber wie gesagt erläuft ohne Probleme also nicht beirren lassen und weiter tüfteln :-)

Grüße aus dem Westerwald Dominik
 
Zurück
Oben Unten