ihc 383 . originalbereifung ....????

Da-daniel

Mitglied
Registr.
18 Oktober 2009
Beiträge
19
Ort
66701 beckingen
hallo ich hab da mal eine frage an euch . der 383
giebt es denn mit 28 zoll und 32 zoll felgen ?? hab jetz schon öfter mit verschiedene bereifung gesehen

hab ja für mein 383 noch kein brief darum frag ich mal nach hoffe es kann mir einer helfen was da so drauf ist .

gruss daniel
 
Hallo,

also die 28 Zoller waren Standartbereifung. Vielleicht konnte man damals den sogar mit den 32" oder 36" Rädern bestellen. Viele haben dann aber auch im Laufe der Zeit die für sie optimale Kombination aufgezogen. Z.B. 9,5-36 oder 12.4/11-32 oder halt die 12.4/11-28er draufgelassen.

Gruß
Pascal

______________________________

th_DSC01662.webp
 
Aha allso mal gut zu wissen .
aber mit denn 12,4,28 ist noch sehr viel luft zwischen rad und kotflügel
die sind jetz auch noch drauf .
aber was sagt da der tüv wenn man 12,4,32 drauf hat =??

bzw 16,9-30 könnte so felgen mit gummi bekommen
 
Also: 12.4-28 , 12.4-32 , 9,5-36 ist alles kein Problem . 14.9-28 passt auch, muss man aber Eintragen lassen glaub ich. Geht aber alles ohne Probleme. Aber für 16,9-30 musst du deine Kotflügel höher setzen lassen, und mit der Eintragung wirds auch schwer. 16.9-26 passt, da müsstest du nichts verändern . Nur mit der Eintragung gibts da auch wieder probleme. Das sieht dann aber auch nich mehr schön aus, wenn du solche Breitlatschen hintendrauf hast. Vorne musst du die auch erheblich vergrößern. Die beste Größe für deinen 383 wäre 12.4-32 oder 14.9-28 . Nur kriegst du solche Felgen sogut wie garnich mehr. Zumindest IHC Verstellfelgen.

Gruß
Pascal

______________________________

th_DSC01662.webp
 
Nene, das passt nicht. Musst du dich jetzt wohl auch auf die Suche nach Felgen begeben !

Gruß
Pascal

______________________________

th_DSC01662.webp
 
Zurück
Oben Unten