IHC 383 Traktormeter geht nicht

Quattro31712

Neues Mitglied
Registr.
8 Februar 2009
Hallo,

ich habe bei meinem IHC 383 folgendes Problem.
Das Traktormeter zeigt nichts an, weder Drehzahl noch Betriebsstunden.
Ich habe es also ausgebaut und vorsichtig mit dem Akkuschrauber betrieben. Die Funtion ist gegeben und es zeigt auch alles an.
Anschließend habe ich das Winkelgetriebe ausgebaut. Dieses dreht und sieht sonst auch noch recht gut aus. Also habe ich das Getriebe wieder eingebaut und es versucht von Hand zu drehen. Dieses war nicht möglich also gehe ich davon aus, dass es auch richtig eingebaut ist.
Nun die Welle wieder angebaut, aber sie dreht einfach nicht. Werde die Welle jetzt wieder abbauen und den Motor starten, um zu sehen ob das Getriebe auch wirklich dreht.
Kann ausser den drei Sachen ( Winkelgetriebe, Traktorwelle, Traktormeter) was kaputt sein?’

MfG
Henning

Hallo,ist denn die Tachowelle wirklich in Ordnung?Nicht dass diese irgendwo gebrochen oder geknickt ist.Wenn der Traktormeter funktioniert,und ebenfalls das Winkelgetriebe bei laufendem Motor mitdreht,so kann es nur noch die Tachowelle sein.Gruss Christian.

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Habe jetzt nochmal alles ausgebaut und gemessen. Kann es sein, dass der Bolzen der Motorseitig vom Winkelgetriebe kommt zu kurz ist. Ich habe 17mm Gewinde im Motor. Dort kommt das zwischenstück von Winkelgetriebe und Motor rein. Der Bolzen vom Winkelgetriebe kommt aber nicht aus der Buchse raus. Er ist 5mm unterhalb der Oberkante der Buchse. Wie lang muss der Bolzen aus dem Winkelgetriebe sein? Bei mir ist er ca. 20mm lang. Ich habe ein paar Fotos gemacht. Falls jemand die zu diesem Text gebrauchen kann.

MfG

Henning

Hallo,wo hast Du denn die Fotos eingestellt?Der Antrieb erfolgt ja über die Nockenwelle.Dann kommt ein kurzer Stift der (ca10mm bis 15mm lang).Der wirkt dann auf das Winkelgetriebe.Nicht dass dieser Stift bei Deinem Schlepper verlorengegangen ist.Hast Du eine Ersatzteilliste?Gruss Christian.

Hallo,

danke für die Antwort. Habe jetzt mal in meine Ersatzteilliste geschaut und war danach bei meinem Landmaschinenhändler und siehe da, es fehlt eine Gabel oder so zwischen Winkelgetriebe und Motor. Das kann schon mal passieren sagte der Händler.
Jetzt werde ich das Teil Montag bestellen und dann hoffe ich das alles wieder geht.
Ich danke euch für die Antworten.

MfG

Henning

Zurück
Oben Unten