IHC 383 Welche Kategorie?

Felix_383

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2009
Hallo!

Unser 383 hat ja anscheinend die Möglichkeit, Anbaugeräte der Kategorie 1+2 anzuhängen!

Jedoch sind die Öffnungen an den Unterlenkern nur Kategorie 1, oder gibts es da einen Trick?

Auch der Oberlenker hat zwar Schlepperseitig Kat2, vorne, also am Anbaugerät Kat1.

Würde mich über hilfe freuen

Gruß

das ist recht einfach. Die Unterlenkerkugeln schau dir mal etwas genauer an. Wenn du die mal drehst, wirst du Sperrbügel erkennen. geh da mal mit nem kräftigen Schraubenzieher dran und Hebel die raus. Dann fallen die Reduzierhülsen auf KAT 1 heraus und man kann KAT2 Geräte dranhängen.

Grüße
Matthias

Nicht ganz richtig-die Reduzierhülsen müssen gegen Kat.2 Reduzierhülsen getauscht werden!
Kat 1. hat gmeines Wissen 25mm Durchmesser am Unterlenker und 20mm am Oberlenker!
Kat 2. hat 28mm unterlenker und 25 mm Oberlenker!
Bei meinen 423 sind ebenfalls Diese Tauschbaren unterlenkeraufnahmen aber es gibt diese Hülsen für Kat.1 und Kat 2.

Hallo!

Danke für die Antworten!

Also brauche ich sozusagen die Lagerbüchse der Kategorie 2?

Ich muss mal schauen ob die noch irgendwo rumfährt...

Bezüglich Oberlenker:
Ich muss ihn also umdrehen, das ist mir klar. Aber wo ich ihn dann mit Kategorie 1 Schlepperseitig einhängen soll ist mir nicht klar..

Grüße,
Felix

Hallo Alfred! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Der Bolzen mit der Nummer 19 fehlt bei mir!
Das ist wahrscheinlich der Grund!

Gibts es die Möglichkeit, diesen nachzubestellen?

Wenn ja, Wo?

Grüße,
Felix, der morgen trotzdem nochmal alles absuchen wird!

Abend zusammen!

Habe die Buchsen eben gefunden!

Bezüglich des Reduzierbolzens:

Ich würde diesen morgen bei meiner örtlichen ZG holen, kennt jemand das spezielle Maß, welches ich brauche (Länge)?

Grüße

Hallo Alfred!

Ja, der untere Bolzen entspricht dem vom 383, beim oberen kann ich es dir nicht sagen, war eben noch bei der ZG und habe mir einen Reduzierbolzen gekauft.
Dieser enspricht ziemlich genau dem von dir gezeichneten Bolzen, ist aber nur 155mm lang.

Trotzdem hat er gereicht und schaut zur linken etwa 1cm heraus und zur rechten auch ca 1.5cm

Vielen Dank, Problem gelößt!

Liebe Grüße,
Felix

Zurück
Oben Unten