IHC 383

744

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 März 2007
Beiträge
50
Ort
521** Kreis Aachen
Hallo IHC - Gemeinde!

Mir wurde gerade ein IHC 383 angeboten, wobei Ich nur den aktraktiven Preis bis jetzt kenne.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Typen, da er mir gänzlich unbekannt ist (bis auf die Info’s auf der Hauptseite).

Er würde bei mir nur vor dem Spalter laufen(keine schweren Arbeiten).

Für eure Info’s zu diesen Typ wäre Ich dankbar!

Rote Grüße, Stefan
 
Kannst Du eigentlich nichts falsch machen, Guter Robuster Starker Motor, Robustes getriebe, hat gut leistung, und wenn er eh nur vorm Spalter laufen soll...

Grüße Tobias
 
Hallo Zusammen!

Ich war heute den 383 anschauen.

Er hat 4000 Betriebstunden drauf, BJ ’72. Teschnich macht er einen guten Eindruck (Motor, Getriebe, Kupplung, Bremsen).

Mich stört nur, das er keine Steuergeräte hat, bzw keine Möglichkeiten zum "anflanschen" wie bei meinen 744. Hier könnte man vielleicht die Hauptleitrung für den Kraftheber "anzapfen"...

Vom Lack her ist er eine totale Katastrophe, dieser blättert förmlich ab. Sollte aber nicht kaufeintscheident sein. Blechteile sind ok. Der Preis mit TÜV liegt bei 2500€.

Da werde Ich wohl ein bis zwei Nächte drüber schlafen.

Rote Grüße, Stefan
 
hmm.. hört sich doch ganz gut an. Stellt sich nur die frage, ob die 4000 Std. original sind oder ob die Uhr schon einmal rund ist und er somit 14000Std hat. Sehen denn die Bremspedale etc stark abgenutzt ab?

Auch bei den Schleppern kann man ein Steuergerät nachrüsten. Dies wird vorm Schalthebel montiert und mit den Leitungen der Hydraulikpumpe verbunden.In der nächsten Woche bekomme ich einen 353 geliefert.Wenn das Steuergerät/leitungen etc. in Ordnung sind kann man ja evtl. drüber reden. Aber wie gesagt, näheres kann ich erst anfang nächster Woche sagen.
 
Hallo

ich habe auch einen 383 vorm Spalter am laufen früher über die Hydraulik jetzt über Zapfwelle.

Über die Hydraulik muß ich sagen läuft er beim 15t spalter arg langsam es gibt aber anstatt der orginalen 8ltr pumpe auch 15ltr pumpen. der schlepper ist hierfür absolut ausreichend relativ und sparsam

Den Preis finde ich wenn er nur 4000 std runter hat und sonst dicht ist absolut in ordnung. so ein bischen Bauernblind (Farbe)kannste ja selber dran machen
 
Hallo!

Danke für die Info’s.

Die Stundenn stimmen, habe auf die Merkmale der verschiedenen Abnutzungen geachtet. Der Vor-Vorbesitzer ist auch bekannt, das paßt schon.

Ich werde mir trotz allen positiven Punkten für den Schlepper ihn nicht kuafen, er sagt mir nicht richtig zu. Oder es gibt ein neues Angebot vom Verkäufer.

Rote Grüße, Stefan
 
Hi, hatten 27 j einen 383 ohne Probleme

Steuergeräte werden vorm Fahrersitz auf-

geflanscht.Dieser Schlepper geht auch

unter Volllast nicht kaputt.

2000.- wären genug .

Behandel ihn gut dann wirst Du nur freute

haben.!

vg Karl
 
Zurück
Oben Unten