IHC 423 / D-155 ist das Fahrzeug über oder bis zu 20km/h

Gerolzahner

Mitglied
Registr.
3 September 2014
Hallo an alle Lesenden,

ich habe ein Thema mit der Elektrik meines 423 und benötige daher hier Hilfe bezüglich der Geschwindigkeitsangabe

Unten ist der Auzug aus dem Fahrzeugbrief.

Sind da jetzt die Schaltpläne für über 20km/h oder die unter 20km/h gültig?

Es liegt da ein lila Kabel lose im Armaturenbrett, laut Schaltplan gehört die Farbe lila jedoch ausschließlich zu Fahrzeugen über 20km/h

Danke im Voraus für Eure Mithilfe!

Beste Grüße

Der Gerolzahner Marcus

19403225gg.webp

Hallo Marcus,

ich habe einen 423S, da steht unter Höchstgeschwindigkeit 23 km/h.

Hat Deiner einen Bremslichtschalter? 

Ich denke mal, dass bei Dir dann der Schaltplan kleiner 20 km/h gültig sein müsste.

Gruss

Jürgen

Hallo Markus,

bei der gezeigten Eintragung im Brief zählt Dein 423 zur Gruppe bis 20Km/h, bedeutet das Deiner kein Bremslicht hat und auch nicht nachgerüstet werden muß. Da ich zur Zeit keinen Schaltplan zur Hand habe und meiner in der Werkstatt liegt kann ich Dir im Moment nichts zum Lila Draht sagen, evt. wurde ja ein anderer Kabelbaum verbaut und nicht benötigte Drähte einfach totgelegt.

Da Daten im Fahrzeugbrief auch nicht immer grundsätzlich korrekt sind schau mal ins Werkstatthandbuch Getriebe IHC 423, dort findest Du Hinweise auf den Getriebecode und weißt dann welches Getriebe in deinem Trecker verbaut ist.

Ich habe das Handbuch Getriebe mal irgendwann im letzten Jahr bei GOOGLE gesucht und gefunden und habe es leider auf meinem anderen PC abgespeichert so das ich nicht mal eben nachgucken kann um Dir dieses zu senden

mfG Heiko

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis, ich werde mich jetzt durch den Schaltplan suchen.

Hallo Heiko,

ich habe die Tante Google bemüht, jedoch nur Kaufangebote gefunden.

Eine Seite scheint es zu geben, da ist jedoch der 423 nicht aufgelistet.

www.ihcparts.nl/technische-informatie-1

Ich würde mich sehr freuen wenn Du die Zeit findest auf deinem anderen PC zu schauen und mir das Handbuch zukommen zu lassen.

Herzlichen Dank für die Antworten!

Tiefe Grüße aus dem Odenwald, dem Wald der vielen Sagen

Marcus

Hallo Marcus,

die von Dir gefundene Seite ist die richtige, guck in der Mitte bei IHC ( CM-Serie ) in der ersten Reihe IHC 323 / 353 / 432 , das ist das passende für Deinen. Denn 432 ist ein Zahlendreher und Du findest dort den 423. Auf Seite 6 im Werkstatthandbuch liest Du es in der Überschrift.   323, 353, 423 sind übrigens weitesgehend baugleich. Viel Erfolg

mfG Heiko

Hallo Heiko,

herzlichen Dank für den Hinweis.

Eine weitere Frage besteht noch, gibt es irgendwo ein Bild vom Armaturenbrett des 423?

Vielen Dank

Beste Grüße aus dem Odenwald

Marcus

Zurück
Oben Unten