IHC 423 ein zusätzliches DW Hydraulikventil einbauen

Kleiner Tip: man baut absolut keinen Hahn vor ein DBV / WV, sonst schießt du deine Pumpe ab. Hol dir ein WV mir Druckweiterleitung. 

Pumpe > Wegeventil 1 > Druckweiterleitung > Wegeventil 2 > Tankleitung

                                 > Tankleitung

Alles andere ist absoluter quatsch und absolut Materialschädlich
 
Ausserdem ist ja zur Zeit geplant den 3-Wege-Hahn hinter den ersten Ventilblock und vor das Regelsteuergrät zu bauen. Der Vorschaltblock des bisherigen Ventilblocks verhindert dann einen Schaden an der Pumpe, da von dort der ungenutzte Ölstrom bzw Druckspitzen in den Tank geleitet wird.

Holger
 
es gibt eine Leitung P. es gibt eine Leitung T.  Dann A/B. A1/B2 etc.

wenn du hinter deinen Ventilblock einen Kugelhan in den Rücklauf klemmst, erfüllt das zwar den zweck, aber du wirst nie den Druck haben den du brauchst. Deswegen heißt es Druckweitereleitung.

Es gibt die Flickschusterrei und es sieht gut aus, und es gibt Fachkompetenz. Na ja

Danke für den Tip.

Wenns danach geht, hat ein Kugelhahn nie ne ne "negativ Überdeckung".
 
Hallo

Dann brächte  ich auf meinen vorhandenen Ventilblock eine Druckweiterführung

Jetzt ist ein Deckel drauf.

Hat jemand eine Endplatte mit Druckweiterführung?, oder wie mach ich das ?

gruß

Gerhard
 
@ bigx v 12

Der 3-Wege-Hahn soll ja nicht in die R Leitung, sondern in die Leitung, die den Druck vom Ventilblock zum Regelsteuergrät weiterleitet. Wenn dort nur der Druck des Rücklaufs Anliegen würde, würde die Heckhydraulik ja auch nur diesen Minderdruck erhalten.

Holger
 
Hallo Leute

War kurz über Ostern weg, deshalb ging nix weiter

Bin heute meine ganzen Leitungen nachgegangen und das ist rausgekommen.

zur Hydraulikpumpe geht eine dicke Saugleitung, von der Pumpe weg geht die Druckleitung zur nachträglich montierten Lenkhilfe

Da steht EF an dem Ventil- Ich nehme an das steht für die Druckweiterführung, und dieses Rohr geht zu meinem 3 er Block,

Der rücklauf von der Lenkhilfe ist mit dem Rrücklauf vom 3 er Block zusammengelegt und geht dann in die Regelhydraulik.

Am 3 er Ventil ist wieder eine Druckweiterführung die dann auch zur Regelhydraulik führt.

Also werde ich auch meinen neuen Rücklauf auf die alte Leitung mit draufschliesen

Und meinen Kugelhahn setze ich vor die Regelhydraulik, die brauch ich ehe selten.

gruß Gerhard
 
Guten Morgen Reinhold

So in etwa schaut meine Lenkhilfe auch aus,

am Freitag bau ich wieder weiter , da ich noch an weiteren Projekten beschäftigt bin

wenn alles fertig ist gits Bilder von der Umbauaktion

gruß Gerhard
 
Hallo

Ich hab auch noch eine Zeichnug eingescannt , kann diese nicht hochladen

also Reinhold wenn du mir deine E-Mailadresse gibst, kann ich sie dir Mailen

oder du meldest dich bei mir  rummi@gmx.net

Gruß Gerhard
 
Nabend Gerhard

hab mal deine Skizze, die du mir gemailt hast hier >veröfffendlicht<

so können andere User mal draufschauen und Einfluß nehmen



mfG.  Reinhold
 
Hallo

Heute hab ich das zusätzliche Ventil eingebaut und alles neu verrohrt genau wie ich es Skizziert hatte.

es hat alles ohne probleme funktioniert.

Danke an die guten Rat- und Vorschläge, so soll es sein.

gruß Gerhard
 
Zurück
Oben Unten