Ihc 423 Fronthydraulik ?

frank59757

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Dezember 2006
Beiträge
82
Ort
59757 Arnsberg
hallo gemeinde,

habe mal eine frage bezüglich 423 fronthydraulik.

gab es den 423 mit fronthydraulik ?

kann man sie nachrüsten ?

weiß jemand wo ih eine bekommen kann ?

für eure hilfe danke ich euch schonmal im vorraus und bitte zerpflückt mich nicht in der luft war nur eine frage./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

schönen gruß

frank
 
Hi,

Original gab es die nie. Ich habe allerdings schon die Version gesehn, das ein Fh vom 633 an einem 423 montiert wurde. Sieht a nicht wirklich gut aus und b leidet die Achse etc extrem, da eine fh nicht mit berechnet ist.
 
Hallo,

wer schweißen kann ist klar im Vorteil - ich kann‘s leider nicht ::-(

Was willste denn darin fahren? In irgend ner alten ESSO-Landkurier-Ausgabe von 19?? war mal ein Senkrechtaufzug mit Winde oder so vorne am Schlepper für ein Hackgerät. Oder hatten sie das Seil über Umlenkrollen am Frontladerrammschutz und unterm Schlepper zur Ackerschiene geführt?

Sah auf jeden Fall interessant aus - als hätte der ein Baugerüst mitgenommen...

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
@ Powershifter.

Du magst recht haben, das ein Frontlader die Achse noch extremer Belastet aufgrund der Hebelkräfte. Tatsache ist aber, das ein Frontlader bei der Konstruktion des Schleppers mit "einberechnet" wurde. Die Schub und Druckkräfte einer Fh allerdings nicht. Und natürlich ist die Achse leicht zu reparieren. Aber irgenwann gehen einem die Teile dafür mit sicherheit aus...
 
sind beim fl keine schub und druck kräfte vorhanden?

ausserdem versteht es sich ja von selbst das eine fh (selbergebaut) für so einen schlepper nicht mehr heben sollte wie max. 500kg, denke so als front gewicht sollten sogar 200kg bei weitem ausreichen
 
Die Firma Zuidberg hat eine für den 833 im Programm. Dor tmüssen dann nur die seitlichen Streben eingekürzt werden und fertig. Kostet neu um die 2000 Euro
 
schon mal danke für eure antworten.

mir geht es nur darum das ich vorne einen spalter reinhängen kann den ich mit in den wald nehmen kann damit ich nicht zweimal fahren muß oder im winter mal ein schneeschild ranpacken kann./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

also müßte ich mal mit dem schweißer meines vertrauens reden ob er mir etwas basteln kann./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten