MTN 724
Bekanntes Mitglied
Moin liebes Forum,
ich hätte mal wieder ein paar (Anfänger-) Fragen:
Bei meinem 423 (9000 h) tritt bei langsamer Fahrtein recht deutliches, mahlendes Geräusches in der rechten HA auf (alle Rad- und Felgenbolzen sind fest) - daher der Verdacht eines Lagerschadens? Morgen mal aufbocken und schauen. Spiel sollte auch nach 9000 h nicht sein, richtig? Ist es möglich, dass es auch der Bremsautomat solche Geräusche verursacht?
Wie ist der Aufwand einer neuen Lagerung einzuschätzen - handwerkliche Fähigkeiten, technisches Verständnis und Werkzeug sind vorhanden, allein die Erfahrung des Traktorschraubens fehlt in dieser Hinsicht.
In den Ausführungen des WH Fahrgestell und der BTA ist nichts über eine Extra-Ölfüllung der Hintersachse zu finden (im Gegensatz zum 724). Ich finde auch keinen Ölstopfen o.ä. Dementsprechend wird die Achse vom Getriebeöl mit versorgt (Wedis sitzen außen)? Also Öl ablassen vor dem Lagerwechsel?!
Im WH Fahrgestell steht: "..., Lager mit geeigneter Vorrichtung ausziehen." Mit einem ensprechenden Abzieher und Innengreifern sollte das funktionieren - aber: bleibt das Lager dabei intakt, wenn ich am Innenring ausziehe?
Sollten neue Lager rein müssen - im Forum wurde bisher empfohlen die Alten zum Lagermokel mitzunehmen und sich entsprechende Neue geben zu lassen. Hat jemand trotzdem eine Lagergrössenangabe - dann könnte man schon vorab bestellen (in der ETL ist ST 269 A, ST 219 A angegeben - das ja sicherlich IH-spezifische Angaben).
Entschuldigt meine Anfängerfragen - aber vorher Fragen ist besser als nachher Scheiße brüllen... --> Sesamstrassenprinzip!
Vielen Dank
Marteng
ich hätte mal wieder ein paar (Anfänger-) Fragen:
Bei meinem 423 (9000 h) tritt bei langsamer Fahrtein recht deutliches, mahlendes Geräusches in der rechten HA auf (alle Rad- und Felgenbolzen sind fest) - daher der Verdacht eines Lagerschadens? Morgen mal aufbocken und schauen. Spiel sollte auch nach 9000 h nicht sein, richtig? Ist es möglich, dass es auch der Bremsautomat solche Geräusche verursacht?
Wie ist der Aufwand einer neuen Lagerung einzuschätzen - handwerkliche Fähigkeiten, technisches Verständnis und Werkzeug sind vorhanden, allein die Erfahrung des Traktorschraubens fehlt in dieser Hinsicht.
In den Ausführungen des WH Fahrgestell und der BTA ist nichts über eine Extra-Ölfüllung der Hintersachse zu finden (im Gegensatz zum 724). Ich finde auch keinen Ölstopfen o.ä. Dementsprechend wird die Achse vom Getriebeöl mit versorgt (Wedis sitzen außen)? Also Öl ablassen vor dem Lagerwechsel?!
Im WH Fahrgestell steht: "..., Lager mit geeigneter Vorrichtung ausziehen." Mit einem ensprechenden Abzieher und Innengreifern sollte das funktionieren - aber: bleibt das Lager dabei intakt, wenn ich am Innenring ausziehe?
Sollten neue Lager rein müssen - im Forum wurde bisher empfohlen die Alten zum Lagermokel mitzunehmen und sich entsprechende Neue geben zu lassen. Hat jemand trotzdem eine Lagergrössenangabe - dann könnte man schon vorab bestellen (in der ETL ist ST 269 A, ST 219 A angegeben - das ja sicherlich IH-spezifische Angaben).
Entschuldigt meine Anfängerfragen - aber vorher Fragen ist besser als nachher Scheiße brüllen... --> Sesamstrassenprinzip!
Vielen Dank
Marteng