IHC 423 Hydraulik Probleme

Paulosgarden

Mitglied
Registr.
28 März 2011
Beiträge
8
Hallo,

ich habe an meinem IHC 423 BJ. 1969 folgendes Problem.
Wenn ich die Ackeschiene mit der Hydraulik anheben will, funktioniert das ohne Probleme. Lass ich aber der Stellhebel los, senkt sich der Hebel, und somit die Ackerschiene auch, wieder ab. Dabei ist es egal ob ich jetzt nur die Ackerschiene hebe, oder einen Pflug. Ich kann die Hydraulik momentan nur oben halten ohne den Hebel festhalten zu müssen, in dem ich die Drossel unter dem Sitz zu mache. Nür so bleiben die Arme in der gewünschten Stellung. Offne ich die Drossel, senken sich die Arme bis zum Boden ab. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Der Schlepper hat noch eine Steuergerät für einen Mähbalken. Ansonsten ist an der Hydrauklik nichts angeschlossen.
 
Danke für die schnell Antwort. Wo sollen den die Bremsscheiben sein? Habe bis jetzt noch keine Feder oder Bremsscheiben finden können. Ausserdem ist da alles ziemlich mit Oel verschmiert.
 
Vielen Dank, habe die Scheibe und die Federn gefunden. Alles total Oel verschmiert. Ich werde das mal reinigen und die Federn Spannen.
 
Paulosgarden:

Vielen Dank, habe die Scheibe und die Federn gefunden. Alles total Oel verschmiert. Ich werde das mal reinigen und die Federn Spannen.
Und gehts wieder ? Habe nämlich an meinem 624 das gleiche Problem. Reinigen hat aber nichts gebracht. Schätze das meine Bremsscheiben fertig sind........
 
Hat jemand zufällig einen Bildauszug der Regelhydraulik vom 624 ? So wie oben vom 423.

Ich besitze das WHB Hydraulik leider nicht.

Danke und Gruß

Patrick
 
Und weißt Du zufällig wo man die Bremsscheiben und die Feder nachkaufen kann ?

Ich finde hierzu nichts in einschlägigen Shops. Vielleicht auch weil ich nicht genau weiß

nach was ich suchen soll. Unter "Bremscheiben für Regelhydraulik" wird nix gefunden ?!
 
Zurück
Oben Unten