IHC 423: Lenkung einstellen

voodoobabbel

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Januar 2018
Beiträge
79
Ort
65597 Hünfelden
Hallo zusammen,

das linke Vorderrad bei meinem 423 wackelt etwas. Als Ursache habe ich Spiel in dem Kugelkopf (heißt das so?) im Lenkgestänge entdeckt --> siehe Bild. Dort ist sind ca. 1-2 cm Spiel drin und das überträgt sich auf das linke VR. Das rechte VR hat kein Spiel, dort ist alles in Ordnung.

eup-1136602266-2511ffe5af9515d471123e930e0bfc79-1551813701_big.webp

Kann mir einer einen Tipp für die Beseitigung des Lenkungsspiels geben?

Danke und Grüße

Sebastian
 
Moin,

neuer Spurstangenkopf, aber auf die Länge beim Aus- bzw. Einbauen achten.

Gruß

Frank
 
Moin Sebastian, beim Einbau der neuen Spur-Stange auch die Vorspur nicht vergessen zu überprüfen.

Beide Radlager in Ordnung?

Viel Erfolg beim Schrauben vom Emslandschrauber Franz
 
Hallo Franz, Anton,

danke für Eure Hinweise. Dann werde ich wahrscheinlich mal das komplette Lenkgestänge ausbauen und prüfen.

Viele Grüße

Sebastian
 
Hallo Anton,

Achsschenkel und Radlager sind in Ordnung, da war ich schon dran. Ich versuche es erst einmal mit dem Lenkgestänge und hoffe, dass es dann passt. :-)

Grüße, Sebastian
 
Aus aktuellem Anlass noch dazu. Hab heut bei meinem Arbeits-353 festgestellt, das der Lenkhebel am Lenkgetriebe locker ist.

Also nachgezogen, und siehe da, fahren geht jetzt auch wieder etwas präziser.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute die komplette Spurstange ausgebaut und wollte eigentlich nur die beiden Spurstangenköpfe wechseln.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die Stange an sich verbogen ist. Daher würde gerne die komplette Spurstange neu machen. Die Stange an sich (also ohne Köpfe) finde ich jedoch nicht als Ersatzteil.

Habt Ihr einen Tip?

Danke, Sebastian
 
Servus,

Stange gerade biegen und gut ists.

Wenn ich bei meinen 439siger jedesmal eine neue Stange kaufen würde wenn sie verbogen ist, könnt ich gleich ein Abbo machen.

Gruß Sepp,der mit dem 439siger Arbeistier
 
Zurück
Oben Unten