IHC_permanent
Mitglied
Guten Abend ,
von meinem verstorbenen Schwiegervater habe ich eine IHC 423 (Bj. 68) vererbt bekommen.
Der Schlepper ist soweit in einem sehr ordentlichen Allgemeinzustand.
Am Montag HU ohne Mängel bestanden.
An ein paar Stellen ölt der Gute allerdings. Diese möchte ich jetzt Schritt für Schritt beseitigen.
(1. Baustelle)
Der Wellendichtring am Lenkgetriebe (abgangseitig) ist undicht. Tritt relativ viel Öl aus.
Wollte diesen heute Abend gegen einen Neuen austauschen.
Musste jetzt allerdings abbrechen, da ich den Hebel nicht von der Welle runter bekomme. Keine Chance. Sitzt bobenfest. Verzweiflung!
Habe mir den Abzieher mit der großen Rätsche fast zerlegt.
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich den verfluchten Hebel von der Welle bekomme?
(Hebel heiß machen?)
Danke und Grüße
Dietmar





von meinem verstorbenen Schwiegervater habe ich eine IHC 423 (Bj. 68) vererbt bekommen.
Der Schlepper ist soweit in einem sehr ordentlichen Allgemeinzustand.
Am Montag HU ohne Mängel bestanden.
An ein paar Stellen ölt der Gute allerdings. Diese möchte ich jetzt Schritt für Schritt beseitigen.
(1. Baustelle)
Der Wellendichtring am Lenkgetriebe (abgangseitig) ist undicht. Tritt relativ viel Öl aus.
Wollte diesen heute Abend gegen einen Neuen austauschen.
Musste jetzt allerdings abbrechen, da ich den Hebel nicht von der Welle runter bekomme. Keine Chance. Sitzt bobenfest. Verzweiflung!
Habe mir den Abzieher mit der großen Rätsche fast zerlegt.
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich den verfluchten Hebel von der Welle bekomme?
(Hebel heiß machen?)
Danke und Grüße
Dietmar