IHC 423 ölt aus den Auspuff

N.Daniel

Aktives Mitglied
Registr.
31 Oktober 2023
Beiträge
28
Ort
31863 Coppenbrügge
eup-1137753595-fe01df18fa39a577a2e3138fa50698ae-1743362806_big.webp

Hallo zusammen, ich habe Interesse eine IHC 423 zu kaufen, das Problem ist das er ölt aus dem Auspuff beim Gasgeben

Ich weiß nicht so wirklich ob sich den Kauf lohnt deswegen ich dachte ich frage mal hier auf dem Forum 

Wer hat schon mal sowas gehabt und wer kennt sich damit aus, ich würde mich freuen über jede Hilfe und ich wäre euch sehr dankbar 

Lg. Daniel 
 
Moin,

wenn man Glück hat sind es nur die Ventilschaftdichtungen.

Ohne Glück müssen zumindest die Kolbenringe neu, bzw wenn man es ordentlich machen will Kolben/Buchsen.

Mfg

Frank
 
Hallo,

so wie es aussieht ist er in letzter Zeit nie richtig heiss geworden. Öl aus dem Auspuff gibt es oft wenn der Schlepper z.B. viel vor dem Holzspalter läuft. Daher mal nachfragen was der 423 zuletzt so arbeiten musste.Wird der mal richtig heiss dann hört das Ölen evtl. auf.

Gruss

Georg
 
Moin. 

Ich hatte mal falsche Einspritzdüsen eingebaut, da hat der Motor sehr stark geräuchert und es kam irgendwann auch was öliges am Krümmer runter gelaufen. Im Endeffekt wohl unverbrannter Kraftstoff. Ich glaube allerdings auch an Georgs Theorie, wobei Frank auch Recht hat, die Teile sind sicher verschlissen. Aber die Einspritzdüsen mal zu prüfen und den Druck neu einzustellen ist im Allgemeinen nicht verkehrt. 

Gruß Jürgen 
 
Moin ich danke euch allen, den Trecker hat keine Papiere und er lief über die Jahre nu auf dem Hof

Die haben damit Güle abgepumpt und ab und zu haben sie Schweine transportiert von A nach B das würde mir erzählt 

Ich denke mal das er nicht so richtig warm geworden ist, wenn ich richtig Glück haben sollte dann müß er nur mal richtig warm laufen ist das richtig?

Lg. Daniel 
 
Zurück
Oben Unten