IHC 423 Temperatur und Kraftstoffanzeige defekt

+IHC 423+

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Februar 2011
Beiträge
73
Hallo Leute...

Hab mir einen Ihc 423 gekauft, und denn von Grund auf wieder hergerichtet.

Beim kauf und kurz nach der montage ging alles noch einwandfrei, doch wenig später

gingen die Kraftstoff und die Temperaturanzeige immer ganz nach oben sobald ich

die Zündung angemacht habe...

Was könnte das sein?

Hoffe auf eine baldige Antwort

Mfg Tobias
 
Hallo Tobias,

entweder sind die Geber defekt, die Kabel sind irgendwo durchgescheuert oder die Steckkontakte sind korrodiert. Aber du hast ihn von Grund auf wieder hergerichtet ? Also auch Elektrik neu ?

Das einfachste ist ermal, dass du dir 2 neue Kabel machst und die Direkt vom Geber in den Steckplatz am Kombiinstrument steckst.
Das kannst du so dann auch später lassen, es ist unnötig die Kabel 2-Teilig zu machen und sie dann in einen dieser Steckersammler einzustecken.

Wenn es dann noch immer nicht funktioniert musst du dir eben die Geber neu kaufen !

Grüße
Pascal
 
Hallo Pascal!!!

Nein Kabel habe ich nicht erneuert.

Meinst du das beide geber auf einmal defekt sind?

Und wenn sie defekt wären, müssten die Nadeln dann nicht auf Nullstellung sein ?

Hallo Jogi!

Also wenn ich das Licht einschalte funktioniert alles, auch wenn ich blinke zeigt es mir den Blinker an.

Also müsste die Masse vorhanden sein oder hat diese mit dem der Nadeln nichts zu tun?

Danke euch zwei!!!

Mfg Tobias
 
Wenn die Kabel irgendwo auf Masse stoßen bzw. der Geber kaputt ist zeigt die Nadel Vollauschlag an. Zumindest bei der Tankanzeige. Müsste bei der Temp. Anzeige nicht anders sein.
 
Bei meinem 624 geht keines von beiden...anstatt der Tankanzeige liegt ein Meterstab im Werkzeugkasten. Und die Temperaturanzeige ist bei meiner Art von Arbeiten eigentlich nur selten notwendig. Das wird alles mal gemacht, wenn ich viel Zeit und Geld hab. Dann wird auch der Traktormeter überholt, weil der Stundenzähler geht aber nicht der Drehzahlmesser.
 
So Leute

Hatte heute mal den Armaturdeckel offen. Da ist mir Folgendes aufgefallen:

Habe ein direktes Kabel von der Temperaturanzeige an den Fühler angeschlossen, und die Nadel hat trotzdem ausgeschlagen.

Sie ist nur gefallen wo ich den stecker komplett weg hatte.

Allerdings viel der Zeiger des Tanks nicht als ich den stecker gezogen habe ?

Ist eventuell mein Kombigerät kaput?

Mfg Tobias
 
Guck mal auf die Schaltpläne die Mathias eingestellt hat. Wahrscheinlich hast Du die Kabel vertauscht. Wenn die Instrumente auschlagen gehen die auch.
 
Ich habe bei einen Freund die Elektrik an seinen 523 neu gemacht, und bei ihn schlug die Tankangabe auch sofort komplett aus, wenn man die Zühndung einschaltete, obwohl ich nur Strom, Licht und Masse angeschlossen hatte an das teil der Tankangabe. Auch mit angeschlossener Fühler schlug die Angabe komplett aus. Strom hatte ich an + und den Tankfühler an G. Sollte doch auch so sein, nicht? 
 
Hallo ich hatte auch mall probleme mit der tankanzeige die ging bei zündung immer bis anschlag wier haben alles geprüft aber nix gefunden da haben wir denn schwimer aus demm tank geholt und mall geschaut ob da was kaput war und siehe da da wo der kontakt geber ist war zu viel spiel wir habe denn dann wider angedrückt und dann ging es wieder   hoffe das kann dir was helfen mfg stephan
 
Hallo!!!

Danke!

Ist nur komisch das es bei der Temperaturanzeige der gleiche fall ist...

Mfg Tobias
 
Hallo,

ich häng mich mal an das alte Thema ran.

Hab bei meinem 824 das selbe Problem das die Anzeigen sofort komplett hoch gehen wenn ich die Zündung an mache. Was wäre als erstes zu prüfen?

Gruß Robin
 
Zurück
Oben Unten