IHC 423 Undicht, Bild

darklord1993

Neues Mitglied
Registr.
24 September 2007
Guten Tag,

mein IHC 423 mit dem Baujahr 1969 ist an der auf dem Bild markierten Stelle undicht, kann mir wer sagen wie ich dieses Problem beheben kann? Ist dies überhaupt "leicht" möglich zu beheben? Was ist an der Stelle überhaupt genau?

eup-1136432192-9c5534c004499549bba678404dd9c4a9-1535797880_big.webp

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,
Marco

Hallo

Da ist ein O-Ring undicht, um diesen O-Ring zu tauschen braucht man Schraubererfahrung und ist nichts für einen laien.

MfG

Alwin

Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Hätten Sie mir trotzdem den ein oder anderen Tipp oder ggf. auch eine Anleitung hierfür? Wie hoch wäre denn der Arbeitsaufwand?

Grüße

Marco

Hallo,

das ist die Handbremswelle, die geht duch das Getriebe.

Wie ich das gesehen habe, gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Kraftheber-Block abnehmen, den Spannstift vom Bremsband austreiben und Welle herausziehen. Vorher natürlich Öle ablassen, Bremsgestänge usw alles abbauen.

2. Zapfwelle ausbauen und von dort den Spannstift mit einem ca. 1m langen Dorn austreiben. Aber Vorsicht! Fällt der Spannstift ins Getriebe hast du verlohren und must das Getriebe öffnen.

Gruß

Hendrik

benutze hier im Forum mal bitte die Suchfunktion mit dem Stichwort: Handbremswelle / Handbremse.

Es gibt hierzu sehr ausführliche Anleitungen, wie man dies ohne Demontage des Hydraulikblock (nur Demontage Zapfwelle, ablassen Getriebeöl) sehr einfach durchführen kann.

Kosten nur 2-3 Euro für die neuen O-Ringe und ggf. neue Dichtung für Zapfwellendeckel...

Viel Erfolg !

Carsten

Zurück
Oben Unten