IHC 423 vermutlich Diesel im Motoröl

bigboss_on

Mitglied
Registr.
8 Januar 2017
Habe seit ungefähr 2 Wochen festfestellt dass mein Ölstand auf einmal abnimmt an meinem ihc 423 und sich so ein am Ölstab befindlicher Schleier wie wenn Wasser oder Diesel sich im Öl befinden würde bildet. Habe gestern fast 1 Liter nachgefüllt und Peilstab zeigt nach ca. 2 Betriebsstunden wieder fast nichts mehr an ( Habe Brennholz zu einem Kunden gefahren und bin ca. 15 Kilometer auf der Straße gefahren keine sonderliche Beanspruchung des Motors). Jetzt ist nur so dass mein Motor vor 900 Stunden komplett überholt wurde und es kann doch nicht sein dass der jetzt schon wieder eine Macke hat oder?? Mir ist ein Rätsel wo das Problem auf einmal herkommt? Ich mache nur Holz im Winter mit meinem Bulldog und er läuft ca. 160 Stunden im Jahr und muss nicht sonderlich schwer abeiten kann mir irgendjemand sagen was das sein Könnte? Danke schon mal grüßle Matze

hat keiner irgendeine Idee was das sein könnte tropfen oder ölverlust hat er auch keiner äußerlich außer er verbrennt das Öl mit aber dass kann nicht sein oder darf nicht sein nach dieser kurzen Zeit

Hallo

Wenn Diesel im Öl gelangt wirde der Ölstand mehr und nicht weniger. Du musst den Peilstab abwischen und dann nochmal kontrollieren, alles andere verfälscht den Ölstand.

Falls er wirklich einen Liter auf zwei Betriebsstunden braucht und es ist äußerlich nichst zu sehen muss er es ja verbrennen. Wars du bei der Motorüberholung dabei?

MfG

Alwin

Nein habe ich aber beim Case IH Händler also Fachwerkstatt machen lassen wie gesagt ganz komische Geschichte. das ich den Peilstab abputzen muss ist mir klar und wenn ich dann kontroliere ist auch kein so ein Schleier zu sehen nur wenn er gelaufen ist dann sieht man eine Ablagerung wie wenn Wasser oder Diesel im Öl wäre. Ich werde demnächst mal de IHC warmfahren und lasse dann mal das Motoröl raus mal sehen was mich da erwartet.

Ne kann nichts feststellen wie gesagt der ist letztens auch bei 18 Grad Minus einwandfrei angelaufen und hat Power ohne ende keine Ahnung was das ist

Hallo !

kannst du bei laufendem Motor den Ölpeilstab langsam raus ziehen ohne das er dir das Öl entgegen Spritzt !?

Das ist erstmal die einfachste Kontrolle um zu schauen ob er an den Kolben nebenher pfeift..

MfG R. Wand

Mal ne blöde Frage: haben die ihc 423 eine Dieselförderpumpe wo man manuell Diesel fördern kann ? ich glaube nicht oder?????

Zurück
Oben Unten