Calenberger-IHC
Bekanntes Mitglied
Guten Morgen liebe Foristen,
an meinem IHC 423 (BJ 1969) ist das obere Ende des Endschalldämpfers unterhalb der Regenklappe durch Materialermüdung bei der letzten Fahrt abgefallen. Nun habe ich das verbliebene Stück Rohr, was auch schon recht dünn ist, geglättet und habe die Regenklappe wieder aufgesetzt.
Da ich nicht weiss, wie lang diese Konstruktion noch hält, hätte ich gern einmal von euch gewusst, welchen Ersatzschalldämpfer ihr empfehlen könnt.
Ich weiss natürlich, dass es noch Originale von KLIFA oder LANGE gibt, aber bis zu 400,- Euro, die teilweise für die Teile aufgerufen werden, sind finanziell bei mir nicht drin.
Daher wäre es schön von euch zu hören, welche positive/negativen Erfahrungen ihr mit den Nachbaudämpfern gemacht habt und über welchen Laden/Shop ihr diesen dann bezogen habt.
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruss Joerg
an meinem IHC 423 (BJ 1969) ist das obere Ende des Endschalldämpfers unterhalb der Regenklappe durch Materialermüdung bei der letzten Fahrt abgefallen. Nun habe ich das verbliebene Stück Rohr, was auch schon recht dünn ist, geglättet und habe die Regenklappe wieder aufgesetzt.
Da ich nicht weiss, wie lang diese Konstruktion noch hält, hätte ich gern einmal von euch gewusst, welchen Ersatzschalldämpfer ihr empfehlen könnt.
Ich weiss natürlich, dass es noch Originale von KLIFA oder LANGE gibt, aber bis zu 400,- Euro, die teilweise für die Teile aufgerufen werden, sind finanziell bei mir nicht drin.
Daher wäre es schön von euch zu hören, welche positive/negativen Erfahrungen ihr mit den Nachbaudämpfern gemacht habt und über welchen Laden/Shop ihr diesen dann bezogen habt.
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruss Joerg