IHC197
Aktives Mitglied
Hallo Forum,
die Farben sind nun da. Die gestrahlten Bauteile sind ebenfalls zurück bei uns. Ich mache demnächst einen Termin mit einem befreundeten Lackierer ab, bis dahin bleiben sie unter einer Plane.

Derweil haben wir damit begonnen, mit den zuvor hergestellten Schablonen die Löcher für die Durchführung der Überrollbügel herzustellen. Als Dichtungen wollen wir Siffondichtungen (für den Sanitärbedarf) ausprobieren. Diese werden demnächst bei uns ankommen.


Außerdem habe ich den blanken Auspuffschalldämpfer mit hitzebeständigem Lack überzogen. Ich habe mich für silber statt schwarz entschieden. Soweit ich es herausfinden konnte, ist das für die "alte" Serie 423 richtig so. Einen schwarzen Schalldämpfer bekommt man heute (nachgemacht) auch einfacher als einen silbernen. Nach dem Antrocknen musste der Lack noch für ca. eine Stunde bei 160°C aushärten. Da dies mit einer Rauchentwicklung verbunden ist und da ich auch keinen Ofen dafür zur Verfügung habe, habe ich es draußen und mit einem Heißluftfön gemacht:



Als letztes haben wir ein Gewinde M10x50 auf den Handgashebel geschnitten, um dort später einen Griff aus PF anbringen zu können:

Gruß
IHC197
die Farben sind nun da. Die gestrahlten Bauteile sind ebenfalls zurück bei uns. Ich mache demnächst einen Termin mit einem befreundeten Lackierer ab, bis dahin bleiben sie unter einer Plane.
Derweil haben wir damit begonnen, mit den zuvor hergestellten Schablonen die Löcher für die Durchführung der Überrollbügel herzustellen. Als Dichtungen wollen wir Siffondichtungen (für den Sanitärbedarf) ausprobieren. Diese werden demnächst bei uns ankommen.
Außerdem habe ich den blanken Auspuffschalldämpfer mit hitzebeständigem Lack überzogen. Ich habe mich für silber statt schwarz entschieden. Soweit ich es herausfinden konnte, ist das für die "alte" Serie 423 richtig so. Einen schwarzen Schalldämpfer bekommt man heute (nachgemacht) auch einfacher als einen silbernen. Nach dem Antrocknen musste der Lack noch für ca. eine Stunde bei 160°C aushärten. Da dies mit einer Rauchentwicklung verbunden ist und da ich auch keinen Ofen dafür zur Verfügung habe, habe ich es draußen und mit einem Heißluftfön gemacht:
Als letztes haben wir ein Gewinde M10x50 auf den Handgashebel geschnitten, um dort später einen Griff aus PF anbringen zu können:
Gruß
IHC197

